VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Rüsselsheimer Volksbank eG
Pressemitteilung

Börse live - "Besser kann man das Image der Banker für Ottonormalverbraucher nicht darstellen."

(PM) Rüsselsheim, 22.02.2011 - Eine Idee wird zur Tradition! Bereits im 4. Jahr lädt die Volksbank Rüsselsheim Kunden zu einem Besuch der Börse Frankfurt und der DZ-Bank ein. Mit anfänglich einer Veranstaltung im Jahr, inzwischen aber, aufgrund der grossen Nachfrage, bereits mit 4 Veranstaltungen pro Jahr, nutzen viele Mitglieder die Möglichkeit, auf Einladung ihres persönlichen Beraters, sich ein Bild von den Vorgängen an der Börse und dem Spitzeninstitut der Volks- und Raiffeisenbanken, der DZ-Bank, zu machen. „Wir freuen uns über die Reaktionen unserer Kunde “, berichtet Carsten Heidebrink, Leiter des Privatkundenmarktes. „Ganz besonders freut es uns, wenn uns Nachrichten im Anschluss an die Veranstaltung der folgenden Art erreichen: In der vergangenen Woche durfte ich an Ihrer Veranstaltung „Börse Live“ teilnehmen. Auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich für das sehr gute Programm und die sehr freundliche Betreuung durch Ihre Kollegen herzlich bedanken. Besser kann man das Image der Banker für Ottonormalverbraucher nicht darstellen“(E-Mail eines Teilnehmers).

Morgens um 09.30 Uhr begrüßte Herr Heidebrink die 30 Teilnehmer (mehr sind leider aufgrund von Sicherheitsbestimmungen der Börse je Gruppe nicht möglich). Danach geht es mit der S-Bahn nach Frankfurt. Bei strahlendem Sonnenschein erreichte man gut gelaunt gegen 10:30 Uhr die Börse! Dort entstand auch das obligatorische Gruppenfoto. Für viele zum ersten mal, der Kontakt mit den hohen Sicherheitsstandards an der Börse. Frau Rudolf, Mitarbeiterin der Börse, berichtete über die Geschichte und die Funktion der Börse. Danach gab es die Gelegenheit, das Parkett zu besichtigen. Nach diesem spannenden Erlebnis ging es zur DZ-Bank, quer durch „Mainhatten“. Nach einem opulenten Mittagsmahl erläuterte Herr Dipl. Volkswirt Michael Stappel von der DZ-Bank in einem kurzweiligen Vortrag „Die Struktur der alternden Volkswirtschaft“. Die Teilnehmer nutzten rege die Diskussionsmöglichkeit mit dem Referenten. All dies fand in einer lockeren, sehr angenehmen Atmosphäre statt.

Eines der Highlights des Tages folgte im Anschluß. Mit dem Aufzug (6 Meter pro Sekunde) ging es in den 55 Stock, in 200 Meter Höhe. Der phänomenale Panoramablick aus der SKY
Lounge bezaubrte alle Teilnehmer. Diesen Ausblick kann man nur sehr selten genießen und ist nur wenigen vorbehalten. Gegen 16.00 Uhr trat die Gruppe die Heimfahrt an. Für alle Beteiligten ein unvergessener und einzigartiger Tag.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Rüsselsheimer Volksbank eG
Herr Timo Schmuck
Bahnhofstraße 15-17
65428 Rüsselsheim
+49-6142-857218
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER RÜSSELSHEIMER VOLKSBANK EG

Die Volksbank Rüsselsheim ist der Partner für Finanzangelegenheiten in der Region. Im Vordergrund steht der persönlichke Kontakt zum Kunden, um die Bedürfnisse und Wünsche der Menschen optimal zu bedienen. Zum angebotenen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Rüsselsheimer Volksbank eG
Bahnhofstraße 15-17
65428 Rüsselsheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG