VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Rüsselsheimer Volksbank eG
Pressemitteilung

Börse Live! – 29 Mitglieder der Rüsselsheimer Volksbank auf Börsentour in Frankfurt

(PM) Rüsselsheim, 28.04.2011 - Zum zweiten Mal im Jahr 2011 führen Mitglieder der Rüsselsheimer Volksbank eG zur Börse nach Frankfurt, um dem finanziellen Geschehen hautnah beizuwohnen. 29 aufgeregte Mitglieder staunten nicht schlecht, als sie am Eingang die strengen Personenüberprüfungen über sich ergehen lassen mussten. Nun spürte jeder hautnah, dass man an einem sehr wichtigen Ort der Finanzwelt angekommen ist.

Zuerst hatten die Besucher die Gelegenheit, die Empore zu betreten und einen Blick in den Börsensaal zu werfen. Auf dem Parkett so staunten einige, gehe es ja inzwischen recht beschaulich zu. Die Zeiten der hektischen Betriebsamkeit mit gestikulierenden und schreienden Börsenhändlern ist im Zeitalter der Technisierung vorbei, was die Beobachtungen aber nicht minder spannend macht. Anschließend lauschten die Mitglieder der Volksbank einem Vortrag zur Funktionsweise der Börse, Erläuterungen wie Kurse entstehen und warum es überhaupt Börsen gibt. Nach vielerlei Fragen die gestellt und ausgiebig beantwortet wurden, ging es dann in den DZ-Bank-Turm. Dort trug der Leiter der volkswirtschaftlichen Abteilung, Herr Michael Stappel, zum Thema „Thesen zum demographischen Wandel in der Bundesrepublik“ vor.

Der im wahrsten Sinne des Wortes Höhepunkt der Veranstaltung folgte anschließend mit dem Besuch der Sky-Lounge im Tower. Aus ca. 200 Metern Höhe genossen die Gäste einen fantastischen Blick über Frankfurt. Wieder mal eine gelungene Veranstaltung der Rüsselsheimer Volksbank eG für ihre Mitglieder. Weitere Veranstaltungstipps der Volksbank finden sich unter www.R-Volksbank.de/veranstaltung.

Mitgliedschaft bei der Rüsselsheimer Volksbank eG – das lohnt sich in jeder Hinsicht
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Rüsselsheimer Volksbank eG
Herr Timo Schmuck
Bahnhofstraße 15-17
65428 Rüsselsheim
+49-6142-857218
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER RÜSSELSHEIMER VOLKSBANK EG

Die Volksbank Rüsselsheim ist der Partner für Finanzangelegenheiten in der Region. Im Vordergrund steht der persönlichke Kontakt zum Kunden, um die Bedürfnisse und Wünsche der Menschen optimal zu bedienen. Zum angebotenen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Rüsselsheimer Volksbank eG
Bahnhofstraße 15-17
65428 Rüsselsheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG