Pressemitteilung, 20.04.2015 - 11:36 Uhr
Perspektive Mittelstand
Bodensanierung von KFZ-Werkstatt- und KFZ-Waschbereich
Für Industriefußböden werden spezifische Anforderungen wie extreme Belastbarkeit, rutschhemmende Struktur oder hohe Resistenz gegen Chemikalien gestellt.
(PM) Roedinghausen, 20.04.2015 - Bahrain: Eine Toyota-Werkstatt bekam mit Ceramic Polymer Bodensystemen einen neuen, hochwertigen Belag für den Reparatur- und Waschbereich. Bei den Produktanforderungen lag der Focus auf eine hohe chemische Resistenz sowie eine hohe mechanische Belastbarkeit.Neben Motoröl- und Kraftstoffresten wird der Boden im Waschbereich ständiger Nässe und sauren Waschzusätzen ausgesetzt. Für diesen Anwendungsbereich ist eine exzellente Chemikalienbeständigkeit der Beschichtung unerlässlich. Zudem muss aufgrund der hohen Punkt- und Flächenbelastung in der KFZ-Werkstatt eine außerordentlich hohe Druck- und Abriebfestigkeit gegeben sein. Im Vergleich zu Standard-Systemen erreichen die Ceramic Polymer-Bodenbeschichtungen eine wesentlich höhere Lebensdauer. Technische Daten- Fläche: 500 qm- Produktanforderungen: Hohe mechanische Belastbarkeit, hohe chemische Resistenz- Applikation der Beschichtung: Kanoo Paint Center, Bahrain- Beschichtungsprodukt: CP-SYNTHOFLOOR BETA 8016 (Grundierung) + CP-SYNTHOFLOOR 8463 (Deckschicht)Die Bodenbeschichtungen CP-SYNTHOFLOOR BETA 8016 (Grundierung) sowie CP-SYNTHOFLOOR 8463 als selbstverlaufende und selbstentlüftende Deckschicht lassen sich leicht mit konventionellen Handwerkzeugen auftragen. Beide Systeme sind lösemittelfrei, daher ist die Applikation deutlich weniger gesundheitsschädlich. Produktvorteile CP-SYNTHOFLOOR BETA 8016 + CP-SYNTHOFLOOR 8463•lösemittelfrei•exzellente Chemikalienresistenz•hohe Abriebfestigkeit•sehr hohe Druckfestigkeit•schnelle Trocknungszeiten •unempfindliche Oberfläche, gut zu reinigen•einfache Applikation mittels Rakel


ANLAGEN

Ceramic Polymer: Bodensanierung von KFZ-Werkstatt- und KFZ-Waschbereich (PDF, 627,57 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Chesterton International GmbH
Frau Stephanie Wünsch
Daimlerring
32289 Roedinghausen
+49-5223-96276-23
stephanie.wuensch@chesterton.com
www.ceramic-polymer.de


ÜBER CERAMIC POLYMER GMBH

Die Ceramic Polymer GmbH stellt hochwertige Korrosionsschutzbeschichtungen für verschiedenste Anwendungsbereiche her. Durch die chemische Einbindung von mikroskopischen Keramik- und Spezial-Partikeln werden Beschichtungen mit hoher chemischer Beständigkeit, spezielle Beschichtungssysteme für Biogasanlagen oder den Abwasser-Bereich oder auch spezifische Tankinnenbeschichtung für Produktions- und Lagerbehälter jeglicher Art erzeugt. Darüber hinaus enthält das Portfolio geprüfte Beschichtungen mit unbedenklicher Trinkwasser- und Lebensmittelechtheit. Appliziert werden die Korrosionsschutzsysteme direkt auf Stahl oder Beton ohne Anwendung einer Grundierung, daher lassen sich hohe Haftungsfestigkeiten erreichen.