VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Go Between Digital GmbH
Pressemitteilung

Bochum hat eine neue Dachmarke

(PM) Bochum , 05.02.2015 - Bochum hat ein neues Logo, das aus einem aufgeschlagenen Buch mit Unterstrich und dem Schriftzug „Bochum“ in blauer Farbe besteht. Mit Bezug auf das Bochumer Stadtwappen, in dem das Buch das wesentliche Element ist, öffnet sich das Logo, um neue Kapitel der Stadtgeschichte zu schreiben. Die Stadt Bochum und Bochum Marketing, das den zweijährigen Markenbildungsprozess betreut hat, stellten den Siegerentwurf in der vergangenen Woche vor. Für dieses strukturierte Vorgehen gibt es derzeit überregional viel Applaus. Es hat wohl Modell-Charakter.

Hinter den ersten sichtbaren Medien steckt ein detailliertes Dachmarkenkonzept, das vor allem darauf ausgerichtet ist, ein einheitliches Erscheinungsbild über alle stadtnahen Institutionen zu erreichen. Damit allerdings nicht genug, auch die Bürger und Unternehmen der Stadt sollen mitmachen können. Dazu wurde eine freie Marke entwickelt. Sie hat das Potential, von allen genutzt und verteilt zu werden, die sich mit der Stadt identifizieren und sie nach vorne bringen wollen. Bochum. Von hier aus.

Gemeinsam laden der Marketing-Club Bochum und der VfL Bochum 1848 in die rewirpowerLOUNGE ein. Bochum Marketing und Vertreter der Gruppe Bochum präsentieren das Konzept, in der anschließenden Diskussionsrunde mit Vertretern aus Wirtschaft, Verwaltung und der Gruppe Bochum wird es darum gehen, wie nun die Marke gelebt werden kann. Die Veranstalter freuen sich auf einen Abend voller guter Ideen und Aufbruchstimmung.

Event: Bochum hat eine neue Dachmarke
Termin: Dienstag, 10.2.2015, 19.00 h
Ort: revierpowerLOUNGE, Castroper Straße 145, 44791 Bochum
Infos: www.mc-bochum.de/
PRESSEKONTAKT
Go Between Digital GmbH
Frau Sophia Tente
Pieperstraße 37
44789 Bochum
+49-234-52007228
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER GO BETWEEN DIGITAL GMBH

Die Go Between Digital GmbH zeichnet sich insbesondere als Kommunikationsstrategen und Konzeptionisten neuer Formate aus und verfügt über umfangreiche Erfahrungen auf den Gebieten Eventmanagement und Online Marketing.
PRESSEFACH
Go Between Digital GmbH
Pieperstraße 37
44789 Bochum
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG