leanpress, Rolf E. Sprengel

Blutsauger im Kinderzimmer

(PM) , 19.09.2008 - (leanpress) MÜNCHEN. Wer denkt, Stechmücken gibt es nur im Hochsommer, der ist auf dem Holzweg. Einige Mückenarten werden besonders im Spätsommer aktiv. Dabei sind häufig die Schlafzimmer der Menschen ein beliebtes Ziel. Besonders Kinder leiden unter den schmerzhaften „Quaddeln“ die nach den Stichen so fürchterlich jucken. Auch Hotels, Altenheime und Pensionen sollten sich für den erneuten Stechmücken-Alarm im Spätsommer wappnen. Umweltschonende Folien-Fanggeräte können jetzt bequem online bestellt werden: www.zeder.de.

Der verregnete Sommer 2008 hat den Mücken zahlreiche Tümpel als Brutstätten beschert. Dabei reicht häufig schon eine Regentonne, um tausenden Mücken das Schlüpfen zu ermöglichen. Angelockt durch das menschliche Ausatmen und aktive Hautporen finden die kleinen Plagegeister zielsicher Ihren Weg in menschliche Wohnungen. Dort verharren Sie tagsüber häufig und werden besonders in der Nacht aktiv. Schlaflose Nächte und schmerzhafte Stiche sind damit garantiert.

Besonders in sensiblen Bereichen, wie Kinder- oder Gästezimmern, Speiseräumen etc. empfehlen sich keine Hochspannungsgeräte. Die umweltfreundliche Folienfalle ist hier eine echte Alternative. Angelockt durch das UV-Licht und durch spezielle Lockstoffe unterstützt, fliegen die Insekten in die Falle und bleiben an den Folien kleben. In der Regel genügt ein monatliches Auswechseln der Folien, um die Fangvorrichtung aktiv zu halten.

Die Folienfallen sind in verschiedensten Versionen als Stand- oder Wandgeräte erhältlich.
leanpress, Rolf E. Sprengel
Marmer Weg 37