Trademark PR

BC 18 von beurer misst Puls und Blutdruck im Handumdrehen

(PM) , 07.05.2007 - Ulm/München, 07. Mai 2007 – Das Thermometer und die Ozonwerte steigen und damit auch die Gefahr von Bluthochdruck. Pünktlich zum Start der Schönwetter-Saison bringt beurer mit dem BC 18 ein neues Blutdruckmessgerät auf den Markt. Das BC 18 wird einfach um das Handgelenk geschnallt. Auf Knopfdruck misst das intuitiv bedienbare Gerät in kürzester Zeit Blutdruck und Puls. Die WHO-Doctor’s Funktion (World Health Organization = Weltgesundheitsorganisation) warnt bei Überschreiten der individuellen Grenzwerte, die gemäß der WHO bereits im Gerät gespeichert sind. Zudem warnt das Gerät bei eventuellen Herzrhythmusstörungen. Kinderleichte Messung Das BC 18 wird mit dem Display nach unten um das Handgelenk geschnallt (anders herum wie eine Uhr). Das Blutdruckmessgerät sollte mit abgewinkeltem Arm auf Herzhöhe positioniert werden. Arm, Körper und Mund sollten ruhig und das Handgelenk gerade gehalten werden. Während des Messvorgangs sollte der Nutzer bequem sitzen, sich entspannen und keine Faust ballen. Die Messwerte sowie Datum und Zeit sind einfach auf dem großen Display ablesbar - genauso wie die dreimal 30 Messergebnisse, die das Gerät speichern kann, um den Verlauf der letzen 30 Blutdruck- und Pulswerte von drei Personen zu dokumentieren. Aus diesen Werten kann das BC 18 auch Durchschnittswerte errechnen. Um vergleichbare Werte zu erhalten, ist es sinnvoll, die Messung immer zur gleichen Tageszeit durchzuführen. Die automatische Druckvorwahl- und Luftablass-Funktion vereinfachen die Messung. Das BC 18 eignet sich für Handgelenke mit einem Umfang von 13,5 bis 19,5 cm. Das Blutdruckmessgerät BC 18 ist ab Juni für 30,99 € im Handel erhältlich. Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung Nur wer weiß, dass er unter Bluthochdruck leidet, kann etwas dagegen tun. Denn: Bluthochdruck muss nicht sein! Durch vorbeugende Maßnahmen - darunter das Vermeiden von Übergewicht durch richtige Ernährung und ausreichend Bewegung - können die Folgen von Bluthochdruck weitgehend vermieden werden. Über beurer Beurer wurde 1919 gegründet und steht für Gesundheit und Wohlbefinden. Angefangen mit den ersten Heizkissen in Deutschland umfasst das Produktportfolio derzeit über 120 Produkte, darunter Heizdecken, Blutdruckmessgeräte, Fieberthermometer, Personen- und Küchenwaagen, Fußbäder und Luftbefeuchter sowie Pulsuhren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Ulm unterhält weltweit Niederlassungen und beschäftigt derzeit ca. 350 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.beurer.de.
Trademark PR