Profil Marketing OHG

Jetzt auch in der Schweiz erhältlich: Die Bluetooth-Soundsysteme von Riva Audio

Kleines Format, großer Sound: Die innovative Trillium-Technologie sorgt für ein brillantes Klangerlebnis
(PM) Fountain Valley, 27.01.2016 - Mit Riva Turbo X und Riva S hat das kalifornische Unternehmen ADX zwei klangstarke Bluetooth-Audiosysteme für anspruchsvolle Musikfans entwickelt. Neben einem besonders authentischen Klangerlebnis, das auf der selbstentwickelten, patentierten Trillium-Technologie basiert, punkten die edel designten Lautsprecher mit extrem langen Akkulaufzeiten und ihrem hohen Bedienkomfort. Ab sofort sind sie in den Schweizer Media Märkten erhältlich.

Die Audio-Lifestyle-Marke Riva entstand aus der Leidenschaft für Musik: Das Team um Firmengründer Rikki Farr, der als Produzent und Konzertveranstalter mit musikalischen Größen wie den Beatles, David Bowie und Pink Floyd zusammengearbeitet hat, bündelt intensive Musikbegeisterung mit leistungsstarker Technologie. So kam der Wunsch nach einer Alternative zu bisherigen Bluetooth-Boxen auf, bei denen klangliche Feinheiten oft verloren gehen. Daher werden bei Riva ausschließlich hochleistungsfähige Komponenten eingesetzt, beispielsweise sieben ADX-Treiber. Das Ergebnis sind High-End-Speaker, mit denen Musik ehrlich und klar klingt – eben genauso, wie sie aufgenommen wurde. Trotz des kleinen Formats bieten sie ein räumliches Klangerlebnis. Dafür sorgt die in den USA bereits patentierte, selbst entwickelte Trillium-Audio-Technologie.

Im Turbo Modus bietet das Premium-Modell Riva Turbo X mit 100 dB Power ultimativen Party-Spaß. Ein weiteres Feature ist die extrem lange Akkulaufzeit: Beim Turbo X beträgt sie bei 75 dB 26 Stunden, der Akku des Riva S reicht bei 70 dB 13 Stunden, bevor er wieder ans Netz muss. Das Riva S wird mit einer passenden Tasche geliefert, so lässt sich das handliche Klangwunder leicht verstauen und sicher transportieren.

Die beiden Modelle Riva Turbo X und Riva S sind ab sofort in der Schweiz erhältlich und werden in den kommenden Wochen auch in Deutschland und Österreich verfügbar sein.
Profil Marketing
Frau Andrea Weinholz
Plinganserstraße 59
+49-89-24 24 16 95