Pressebüro Beck e.K.

Ungewöhnlicher Einsatzort: Blütenschutzgitter von „Muggergittermacher“ für die JAEGGI Hybridtechnologie AG

Das Schweizer Traditionsunternehmen erhält von der Spengler & Meyer GmbH aus Ansbach Blütenschutzgitter und schützt damit seine Maschinen vor Schmutzeintrag
(PM) Ansbach, 25.09.2015 - Fliegenschutzgitter bewahren insbesondere Menschen vor Stichen von Insekten. Doch das ist bei Leibe nicht alles. Schutzgitter lassen sich multifunktional einsetzen. So vertreibt die Spengler & Meyer GmbH auch Blütenschutzgitter – als Schutz für hybride Trockenkühler. Installiert werden die Blütenschutzgitter seit 2011 bei der JAEGGI Hybridtechnologie AG, einem Schwesterunternehmen der Güntner GmbH & Co. KG. Beide gehören zur Güntner Group Europe GmbH in Fürstenfeldbruck.

Spengler & Meyer liefert projektbezogene Elemente, die an die Größe der hybriden Trockenkühler bei JAEGGI angepasst und dort eingesetzt werden. Die Gitter bewahren die hybriden Trockenkühler vor sämtlichen verschmutzenden Einflüssen durch Insekten, Laub oder Tiere aus der Umgebung. Die einzelnen Elemente sind Rahmen aus eloxiertem Aluminium, die mit Fiberglasgewebe bespannt sind.

Die Größe pro Element beläuft sich meist auf etwa einen Meter Breite, die Höhe liegt überwiegend zwischen 1,5 und 3 Metern. Durch die robuste, stabile und leichte Konstruktion der Blütenschutzgitter sind die Montage und Demontage einfach. Damit ist eine gute Zugänglichkeit und Funktionalität der Kühlaggregate gewährleistet.

Dies ist neben dem Nutzen im laufenden Betrieb insbesondere für Wartungs- und Reinigungsarbeiten wichtig sowie beim Austausch infolge von Beschädigungen. Die Gitter sind in kurzer Zeit montiert oder abgebaut.

Hoher Anspruch an Qualität

„Wir von der Firma JAEGGI Hybridtechnologie AG setzen bei der Verarbeitung unserer Produkte auf die höchsten Qualitätsstandards und garantieren unseren Kunden weltweit Premiumqualität und hohe Zuverlässigkeit“, sagt Florian Hässler, der bei der JAEGGI Hybridtechnologie AG für das Marketing verantwortlich ist. „Nach diesen Kriterien wählen wir auch unsere Zulieferer aus. Mit der Firma Spengler & Meyer haben wir beste Erfahrungen gemacht und setzen weiter auf eine langfristige Partnerschaft.“ Seit 2011 besteht die Geschäftsverbindung zwischen der Spengler & Meyer GmbH und der JAEGGI Hybridtechnologie AG.

JAEGGI ist ein von der schweizerischen Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme SQS ISO 9001 zertifiziertes Unternehmen und Erfinder des hybriden Trockenkühlers. Die Tätigkeitsgebiete von JAEGGI, das nach eigenen Angaben Technologie- und Marktführer in hybrider Rückkühlung und Verflüssigung ist, umfassen Engineering, Herstellung, Vertrieb und Service hybrider Trockenkühler und Verflüssiger.
Spengler & Meyer GmbH
Herr Dr. Hans Mehringer
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführer
Grenzstraße 5