VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Waggener Edstrom Communications
Pressemitteilung

Blue Yonder schließt strategische Partnerschaft mit Atos

Expansion nach Osteuropa
(PM) Karlsruhe, 10.12.2013 - Blue Yonder, ein führender SaaS-Anbieter für Predictive Analytics, und Atos, ein internationaler IT-Dienstleister, kooperieren ab sofort. Die polnische Atos-Niederlassung nimmt die Predictive Analytics Lösungen von Blue Yonder ins Portfolio auf. Von Interesse ist dies vor allem für Kunden aus den Bereichen Handel sowie Banken und Versicherungen. Für Blue Yonder bedeutet dies einen wichtigen strategischen Schritt für die weitere internationale Expansion. Der osteuropäische Markt hat großes Potenzial und Blue Yonder erschließt sich hier wichtige Wachstumschancen.

„Osteuropa wird für uns als Wachstumsmarkt immer interessanter. Seit 2012 betreut Blue Yonder mit Quelle Russland bereits erfolgreich einen Kunden in der Region. Aber auch in anderen CEE-Ländern sehen wir aktuell großes Potential für unsere Predictive Analytics Lösungen. Denn mit der positiven wirtschaftlichen Entwicklung steigt auch dort zunehmend der Bedarf nach Produkten für eine präzisere Absatzplanung und Warendisposition. Daher freuen wir uns, dass wir mit Atos einen kompetenten Partner für die strategische Marktentwicklung in Polen gewinnen konnten. Denn neben unserem Fokus auf die stete Erweiterung unseres Lösungsportfolios, ist auch die internationale Expansion in neue, attraktive Märkte ein wichtiger Eckpfeiler unserer Unternehmensstrategie“, so Peter Eck, Vice President Sales bei Blue Yonder. Im Rahmen der Kooperation vertreibt Atos künftig die Predictive Analytics Software des Karlsruher Data Science Spezialisten in Polen. Das Unternehmen profitiert dabei von der profunden Marktexpertise und dem umfangreichen Kundennetzwerk des internationalen IT-Dienstleisters.

Blue Yonder entwickelt leistungsstarke Lösungen zur Umsatzoptimierung für den Handel, Banken, Versicherungen und die Industrie, welche sich zielgenau auf die individuellen Anforderungen der einzelnen Kunden anpassen lassen. Dabei bezieht die Predictive Analytics Software insbesondere Faktoren mit ein, die auf die besonderen regionalen Rahmenbedingungen eingehen, die den unternehmerischen Erfolg maßgeblich beeinflussen können. Hierzu zählen Feiertage, Ferienzeiten oder auch spezielle lokale Veranstaltungen oder Saisons, die einen Einfluss auf die Nachfrage ausüben können. „Dank der Flexibilität der Prognose-Software lässt sich die Lösung passgenau auf die Bedürfnisse unserer Kunden in Polen zuschneiden. Somit sind wir in der Lage, mit den Lösungen von Blue Yonder polnischen Unternehmen einen wirtschaftlichen Mehrwert zu bieten hinsichtlich der Optimierung ihrer Absatzplanung, der zielgerichteten Kundenansprache und der Reduktion von Lagerbeständen sowie dem Vermeiden von Unterbeständen“, erklärt Longin Brzeziński, Business Development Manager - Telco & Media Market bei Atos.
PRESSEKONTAKT
Waggener Edstrom Communications
Herr Felix Rakette
Sandstrasse 33
80335 München
+49-89-62817531
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BLUE YONDER

Blue Yonder ist der führende Softwareanbieter im Bereich Prognosen und Mustererkennung – kurz Predictive Analytics. Mit genauen Prognosen, in Echtzeit und cloudbasiert, trägt Blue Yonder entscheidend zum Unternehmenserfolg bei. Blue Yonder ...
ZUM AUTOR
ÜBER ATOS

Atos SE (Societas europaea) ist ein international agierendes IT-Service Unternehmen mit einen Jahresumsatz von 8,8 Milliarden Euro (Stand: 2012) und 77.000 Mitarbeitern in 47 Ländern. Das Unternehmen betreut einen weltweiten Kundenstamm und ...
PRESSEFACH
Waggener Edstrom Communications
Sandstrasse 33
80335 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG