VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Media Innovation GmbH
Pressemitteilung

Blogparade auf dem marketingshop blog: Wie Bloggen und Unternehmensinteressen zusammengehen

„Unternehmensbloggen vs. privates Bloggen: Kann ein Unternehmen ein echter Blogger sein?“ lautet das Thema der ersten Blogparade auf dem marketingshop blog vom 16. November bis 14. Dezember.
(PM) Berlin, 16.11.2010 - Das Bloggen als mediales Phänomen hat in den wenigen Jahren seiner Existenz eine erstaunliche Karriere gemacht: Als privates Tagebuch entstanden, haben sich Blogs als Nachrichtenquelle und Infotainment-Angebot neben etablierten Nachrichtenwebsites positioniert und sind diesen, wie das Beispiel Huffington Post zeigt, zum Teil sogar weit voraus. Immer mehr werden Blogs auch von Unternehmen im Marketing eingesetzt. Doch entspricht das überhaupt noch ihrem ursprünglichen Sinn?

Diese Frage stellt der marketingshop blog als Aufruf zu seiner ersten Blogparade, die vom 16. November bis zum 14. Dezember läuft. „Unternehmensbloggen vs. privates Bloggen: Kann ein Unternehmen ein echter Blogger sein?“ lautet das Thema, über das möglichst viele Blogger in den nächsten vier Wochen schreiben sollen. Angesprochen sind alle Blogger, die sich gerne inhaltlich mit dem Bloggen an sich auseinandersetzen.

Das private Bloggen ist auf dem Rückzug

Thematischen Anstoß kann den Bloggern die aktuelle Lage der Blogosphäre liefern: Im jährlichen Technorati-Bericht zum Thema geht die klare Tendenz weg vom privaten Bloggen. Während berufliche Blogger die Frequenz ihrer Beiträge im vergangenen Jahr gesteigert haben, geht sie bei Hobby-Bloggern immer weiter zurück.

Nach Abschluss der Blogparade werden alle entstandenen Beiträge in einem Ebook verewigt, das der marketingshop blog kostenlos zum Download anbieten wird.

Weitere Informationen zur Blogparade: blog.marketingshop.de/blogparade-unternehmensbloggen-vs-privates-bloggen-kann-ein-unternehmen-ein-echter-blogger-sein/ .
PRESSEKONTAKT
Media Innovation GmbH
Frau M.A. Regina Deckart
Auguststr. 75
10117 Berlin
+49-30-20215130
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MARKETINGSHOP.DE

marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Media Innovation GmbH
Auguststr. 75
10117 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG