Blinker für den Angelerfolg bei Raubfischen nutzen

(PM) Beverungen, 07.11.2014 - Das Angeln auf Raubfische ist in Deutschland überaus populär. Heimisch in den deutschen Gewässern und zur Familie der Raubfische zählend sind Hechte, Zander, Bachforellen, Welse sowie verschiedene Barsche. Der Angler mit der Passion zum Raubfischangeln erhält dementsprechend hierzulande ausreichend Gelegenheit, seinem Hobby nachzugehen. Für den Erfolg ist die richtige Angelausrüstung von großer Bedeutung. Ein wichtiger Bestandteil derselben sind die Köder. Bei Raubfischen kommen Natur- und Kunstköder, sogenannte Blinker, zum Einsatz. Ein umfangreiches Sortiment dieser wird auf angel-domaene.de präsentiert.

Mit einem Kunstköder den Fisch überlisten

Hauptaugenmerk bei der Verwendung eines Kunstköders liegt auf der naturgetreuen Nachahmung eines potentiellen Beutefischs. Dabei geht es nicht unbedingt um das Aussehen, sondern vielmehr um die Verhaltensweise. Ein im Wasser taumelnder oder torkelnder Fisch suggeriert dem Angreifer eine Beute, die nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte und somit leicht zu überwältigen ist. Um diesen Effekt bei einem Kunstköder zu erreichen, ist die flache Seite oft eingedellt. Wird ein solcher Köder durchs Wasser gezogen, torkelt und taumelt er. Für die passende Optik sorgt das Material Metall, welches ideal in die Form eines glitzernden Fischchens gebracht werden kann. Bunte Federn oder Anhängsel aus Plastik verstärken den Reiz für den Räuber nochmals. Vordergründig wirken Kunstköder auf Hechte und Barsche anziehend, aber auch andere Raubfische können damit gefangen werden.

Die Angelausrüstung für Raubfische online zusammenstellen

Der Onlineshop von Angel Domäne hält eine Vielzahl von verschiedenen Raubfischködern bereit. Da diese aber allein nicht ausreichend sind, wird das Angebot durch passende Angelruten, -rollen und vielem mehr ergänzt. Unter dem Reiter „Zielfischprogramme“ werden komplette Angelausrüstungen zum Fischen auf eine bestimmte Fischart gezeigt. Angler auf Fried- und Meeresfische sind im Shop gleichfalls gut aufgehoben. Sie können sich ebenso unter den Zielfischprogrammen umschauen oder ihre Ausrüstung aus den verschiedenen Kategorien selber kombinieren. Interessant sind weiterhin die regelmäßig wechselnden Sonderangebote, die alle Produktkategorien betreffen.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.angel-domaene.de/Kunstkoeder/Raubfisch-Kunstkoeder/Blinker---96_342_345.html
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312