Blaupunkt forciert Jugendmarketing mit MTV:
Neue Spots und “Pimp My Ride“-Sponsorship
(PM) , 04.05.2007 - Die Bosch-Tochtergesellschaft Blaupunkt setzt auch in diesem Jahr deutliche Akzente in der Marketing-Kommunikation für die “MTV-Generation“. Wie in den vergangenen Jahren führt der Weg zu diesem Publikum über eine umfassende Partnerschaft mit dem weltweit operierenden Fernseh-Musiksender MTV: Vorgesehen sind zwei Staffeln mit neuen Spots sowie erheblich erweiterten Aktivitäten, die neben Europa nun auch den asiatisch-pazifischen Raum abdecken.Im Sommer sowie im Herbst 2007 sind in Europa insgesamt 25 000 Spots on air. Auf sämtlichen Sendern von MTV Networks Europe sowie auf MTV Russia erreicht Blaupunkt damit rund 150 Millionen Haushalte in mehr als 50 Ländern. Im MTV Networks Asia mit insgesamt zehn Ländern von Indien über China und Korea bis nach Neuseeland und Australien kommen rund 5000 Spots in mehr als 140 Millionen Haushalten an.Ein zweiter Schwerpunkt sind die fast schon legendären MTV-Formate “Pimp My Ride“, “Pimp My Ride UK“ sowie “Pimp My Ride International“. Das Blaupunkt-Engagement für diese Car-Tuning-Serien wird im internationalen Maßstab weiter ausgebaut. Damit trägt die Marke dem immer stärker wachsenden Trend zur Individualisierung Rechnung und agiert am Puls der Zeit. Sie nutzt das besondere Identifikationspotenzial dieser bei jungen Leuten überaus beliebten Sendereihe. In der aktuellen Staffel erscheint Blaupunkt bei sämtlichen in Europa und Asien/Pazifik ausgestrahlten “Pimp My Ride“-Folgen zudem als so genannter “Presenter“ (www.pimpmyride.tv).Das umfangreiche Programmpaket umfasst bis zu sechs Presenter-Flächen für jede Episode, Online Banner auf den nationalen MTV-Websites und “Pimp my Ride“-Microsites sowie weitere Tune-in-Spots – allein im Raum Asien/Pazifik mit mehr als 1 000 Beiträgen pro Land. Auch in den Shows ist die publikumswirksame Verwendung von Produkten mit dem blauen Punkt fester Bestandteil der MTV-Partnerschaft als “Preferred Supplier of the Pimp My Ride Shows“.
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