Pressemitteilung, 10.12.2010 - 13:16 Uhr
Perspektive Mittelstand
„Blaguss macht Urlaub“: Neuer klarer und dynamischer Auftritt sowie neue Flugangebote
(PM) Salzburg, 10.12.2010 - „Blaguss macht Urlaub“, der neue Slogan hält, was er verspricht und wird dem gerecht, was Blauguss in Zukunft verstärkt anbieten wird: Direktflugreisen zu interessanten Destinationen. Seit über 100 Jahren ist Blaguss im Transportgeschäft tätig, seit 80 Jahren sind Menschen mit Blaguss unterwegs. Mit seinen zahlreichen Bussen ist das Unternehmen aus dem Wiener Nahverkehr heute nicht mehr wegzudenken. Blaguss bringt seit geraumer Zeit aber auch den österreichischen Tourismusmarkt in Bewegung. Im Rahmen von Eurolines werden über die eigenen Reisebüros in Wien und im Burgenland seit rund zwei Jahrzehnten Busreisen quer über den europäischen Kontinent angeboten. „Daneben wird nun auch das Fluggeschäft ein wichtiges Standbein“, erzählt Paul Blaguss: „Vor allem für Reisen nach England, Schottland und Madeira bieten wir ein qualitativ hochwertiges Nischenprodukt zu einem außerordentlich guten Preis-Leistungs¬-Verhältnis.“ Blaguss Reisen bietet als einziger diese Destinationen komplett an, sowohl für Individual- als auch Gruppenreisen. Das alles bringt „Blaguss macht Urlaub“ auf den Punkt. Zu den weiteren Destinationen, die Blaguss „anfliegt“, zählen Irland, Wales und Island sowie die Algarve. „Wir sind nach wie vor in erster Linie als Busreiseunternehmer bekannt“, sagt Paul Blaguss: „Mit dem neuen Auftritt wollten wir uns stärker vom Image als Nahverkehrsanbieter, aber auch vom Mitbewerb auf dem Tourismusmarkt abheben.“ Der traditionelle Auftritt ist einem dynamischen Erscheinungsbild gewichen, wie es einen internationalen Reiseanbieter ausmacht. Nun geben helle Farben den Ton an, die einst rote „Blaguss-Welle“ hat einen Verlauf von Gelb bis Rot bekommen und weckt Assoziationen zu Sonne, Wärme und Leben. Vom gelungenen Auftritt überzeugen die neuen Kataloge 2011, die Interessierte auf www.blaguss.at downloaden oder bestellen können. Buchungen sind in jedem guten Reisebüro mit Blaguss-Vertretung möglich.2.013 ZeichenAbdruck honorarfrei,Belegexemplar erbeten!


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Blaguss Touristik GmbH
Herr Uwe Schmidt
Wiedner Hauptstraße 15
1040 Wien
+43-1-50180-840
uschmidt@blaguss.at
www.blaguss.at

mk Salzburg
Mag. Nicole Kierer
Bergstraße 11
5020 Salzburg
+43-662-875368-114
office@mk-salzburg.at
www.mk-salzburg.at


ÜBER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.