nic.pr

Bizerbas Quantensprung in der Wäge-Technologie und individuelle Thekengestaltung

(PM) Balingen, 27.05.2010 - Bizerba präsentiert die K-class flex

Balingen, 27. Mai 2010 – Der Technologiehersteller Bizerba bietet die neue Generation der PC Waagen- Kassenserie K-class jetzt modular an – unter dem Namen K-class flex. Das Balinger Unternehmen läutet damit ein neues Zeitalter der Wägetechnik ein, in dem sich einzelne Komponenten ergonomisch zu einer Waage oder Kasse kombinieren und nahtlos in den Ablauf am Point of Sale (POS) einbinden lassen. Entsprechend der Bizerba Philosophie arbeiten die Waagen und Kassen mit offenen Standards und können damit sowohl Bizerba Software als auch Anwendungen anderer Hersteller nutzen. Lebensmittelhändler können so ihr individuelles Waagen- und Kassenkonzept mit ungeahnten Möglichkeiten realisieren.

„Wir haben alle Waagen- und Kassen-Komponenten voneinander entkoppelt, sie lassen sich nun beliebig miteinander kombinieren. Wir ermöglichen es dem Anwender, seinen Thekenbereich individuell zu gestalten. Seine Vorstellungen bezüglich Funktionalität, Ergonomie und Platzierung können wir flexibel und gleichzeitig schick und modern umsetzen. Unser modulares System bedeutet einen Paradigmenwechsel für den Lebensmittelhandel“ sagt Matthias Harsch, Sprecher der Geschäftsführung bei Bizerba.

Generell lassen sich Komponenten wie Bediener- und Kundendisplay, Drucker, externe Peripheriegeräte sowie Checkoutwaagen und Lastaufnehmer individuell miteinander kombinieren, separat anschließen und platzsparend auf der Theke positionieren. Das trifft sowohl auf einzelne Waagen- als auch Kassenkomponenten zu. Zudem ist es möglich einzelne Displays einzubinden, die eine reine Werbefunktion übernehmen. An geeigneter Position im Thekenbereich zeigen sie Werbeinhalte an. Die Displays lassen sich platzsparend mit einer Standard VESA-Halterung an Wandarmen, Ständern sowie an dreh- und neigbaren Sockeln montieren.

Die „K-class flex“ Kasse

Die modulare Kasse lässt sich entsprechend dem Kundenwunsch und dem Anwendungsgebiet zusammenstellen. Die einzelnen Komponenten können flexibel ausgewählt und in beliebiger Anzahl individuell angeordnet werden. Sie kann selbst auf engstem Raum platziert und in einen bestehenden Waagen-Verbund integriert werden. So entsteht eine effektive Gesamtlösung für den Kunden.

Es ist möglich, an mehreren K-class Waagen zu bedienen und den Verkaufsprozess an der modularen Kasse abzuschließen. Die Bedienweise für Kasse und Waage sind identisch und ermöglichen einen reibungslosen Ablauf. Zudem wird durch das gleiche Design beider Komponenten das Ambiente am Point of Sale als auch im Geschäft unterstützt. In Kombination mit einer Waage ist die modulare Kasse die perfekte Lösung für Geschäfte, die in erster Linie kassieren und nur gelegentlich wiegen, beispielsweise Coffee-Shops und Confisserien. „Die Gewichtsdaten lassen sich direkt auf dem Kassendisplay anzeigen - für den Anwender bedeutet dies, dass nur eine einzige Anzeige auf der Theke benötigt wird. Darüber hinaus können die Daten für Kasse und Waage zentral gepflegt und der Waren- und Geldfluss synchron ausgewertet werden“ so Harsch.

Die „K-class flex“ Waage

Auch die modulare Waage ist in Einzelkomponenten verfügbar. Entsprechend der Kundenanforderung kann sie kombiniert und in individuelle Thekenkonzepte eingebunden werden. Auf engstem Raum lässt sich so die modulare Waage funktional und dezent in den Arbeitsplatz integrieren. Die zentrale Rechnereinheit und die Waage sind getrennt. Beide Geräte verfügen über die gleichen Abmessungen und können bei Bedarf zu einer kompakten Einheit zusammengefügt werden.

Zubehör

Für alle Waagen und Kassen der modularen K-class Serie sind über Bizerba optimal abgestimmte Bon- und Linerless-Papiere sowie Etiketten beziehbar. Die Verwendung des hauseigenen Verbrauchsmaterials erhöht die Ausfallsicherheit enorm und damit die Lebensdauer der Geräte.
Frau Sabine Sohn
Coburgerstraße 3
+49-228-6204476
�BER BIZERBA GMBH & CO. KG