VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
nic.pr
Pressemitteilung

Bizerba auf der Wincor World 2010 in Paderborn vertreten

(PM) Balingen, 09.12.2009 - Balingen, 3. Dezember 2009 - Auf der Wincor World 2010 www.wincor-nixdorf.com vom 26. bis 28. Januar 2010 in Paderborn präsentiert der Technologiehersteller Bizerba www.bizerba.com die Check-Out-Waage CS 315 MA 84-SD 6/15 kg mit eingebautem Scanner Magellan 8400. Zudem die K-class Waage KH-805 2S mit dem System Retail Impact zur aktiven Verkaufsförderung (wie Beratung, Cross Selling).

Die Check-Out-Waage CS 315 MA84-SD lässt sich besonders einfach und schnell in den Kassenscanner Magellan 8300/8400 integrieren und ist so an jeder Kasse ideal einsetzbar.
So wird z. B. der Grundpreis des jeweiligen Frischeartikels von der Kasse übertragen.
Die Waage ermittelt nun das Gewicht und mittels des in der Kasse gespeicherten Grundpreises wird der Verkaufspreis errechnet.
Wird die Kasse mit einem Bizerba Display-Softwaretreiber ausgestattet, so spart man sich ein separates Waagendisplay – denn alle Daten können temporär oder permanent auf dem Kassendisplay angezeigt werden.
Außerdem ist es möglich durch den Scanner nicht nur den Barcode zu lesen. Durch die Kombination mit der Checkout- Waage kann er das preisgenaue auswiegen der Waren übernehnen. Trotz dieser Effizienz benötigt der Scanner auch in Verbindung mit der Waage nur wenig Platz.

Auf der Wincor World 2010 präsentiert Bizerba zudem die Stativwaage k-class KH-805 2S. Sie kann sowohl für den Bedienverkauf, als auch für die Selbstbedienung eingesetzt werden. Sie lässt sich mit einem Doppeldrucker und einer Kamera für die optische Artikelerkennung auszustatten. Die k-class verfügt über zwei Displays und bietet die Möglichkeit, Texte, Bilder und Animationen auf dem Kundendisplay zu platzieren. Über das Values Administration Tool RetailImpact können die Inhalte direkt auf den Displays eingepflegt werden. Bilder, Mastervorlagen und Inhalte erhält der Anwender dabei direkt aus dem Internet – über den Bizerba Values Online Shop RetailMall.
Während des Bedienvorgangs werden auf dem Kundendisplay, außer der allgemeinen Artikelbeschreibung, z. B. Nährwerte und andere Werte, wie Vitamine, Mineralstoffe, angezeigt.
,,Im Supermarkt möchten wir den Kunden dazu bewegen, neben dem Parmaschinken z.B. auch die passende Melone zu kaufen“ erklärt Director Global Marketing & Communication, Claudia Gross. Durch das Cross Selling sollen so besonders eine höhere Kundenzufriedenheit und Umsatzsteigerungen erzielt werden.

Über die Betriebssysteme Windows oder Linux können die Waagen untereinander kommunizieren und mit den Kassensystemen in ein übersichtliches, zentrales Datenmanagement vom Wareneingang bis zum Verkauf eingebunden werden. Jedes Gerät besitzt dabei seine eigene Homepage, kann also jederzeit und von jedem Punkt der Erde aus über das Web angesteuert werden. Das macht die Pflege des Inhalts von der Zentrale oder einem Filial-PC aus besonders
effizient. ,,Ohne hohe Servicekosten lassen sich somit per Knopfdruck über bestehende Netzwerkverbindungen beispielsweise Angebots- und Sonderaktionen zu den einzelnen Filialen übermitteln“, erklärt Peter Laudien- Weidenfeller, Director Global Key Account Management Retail Systems bei Bizerba.
.Für Rückfragen:
Bizerba GmbH & Co. KG
Claudia Gross
Director Global Marketing & Communication
Wilhelm-Kraut-Straße 64
D-72336 Balingen
Telefon +49 7433 12-33 00
Telefax +49 7433 12-5 33 00
E-Mail: claudia.gross@bizerba.com
PRESSEKONTAKT
nic.pr
Frau Sabine Sohn
Coburgerstraße 3
53113 Bonn
+49-228-6204476
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER BIZERBA GMBH & CO. KG

Bizerba ist ein weltweit operierendes Technologieunternehmen für professionelle Systemlösungen der Wäge-, Etikettier-, Informations- und Food-Servicetechnik in den Segmenten Retail, Food-Industrie, produzierendes Gewerbe und Logistik. ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
nic.pr
Coburgerstraße 3
53113 Bonn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG