Pressemitteilung, 07.10.2009 - 21:42 Uhr
Perspektive Mittelstand
Bitkom Akademie und deutsche medienakademie laden zu Workshop über die Personalisierung im Internet ein
Am 4. November findet beim TÜV Rheinland (Am Grauen Stein, 51105 Köln) von 10 bis 18 Uhr ein Workshop über die zunehmende Personalisierung im Internet statt. Anmeldungen sind dazu noch möglich.
(PM) Berlin, 07.10.2009 - Behavioral Targeting, eCRM, Social Search und mehr, „Personalisierung“ ist auf dem Vormarsch im Web. Der Deal scheint perfekt: Vorteilen auf der Anbieterseite, wie die Reduktion der Streuverluste, Erschließung neuer Cross-Selling-Potenziale und des Customer Lifetime Value, stehen präzisierte Informationen und Werbung für die Nutzer gegenüber.Aber: Eine nicht gerade kleine Gruppe der Nutzer und Beobachter sieht das Ganze eher pessimistisch und spricht angesichts der vermehrten Preisgabe persönlicher Daten von großen Gefahren á la George Orwell in seinem Klassiker „1984“. Ist das alles nur ein Generationenproblem zwischen skeptischen Älteren und digital Natives mit großer Kommunikationsfreudigkeit? Erstaunlich genug ist, dass beide Seiten bisher ihre Argumentationen meist auf getrennten Veranstaltungen präsentieren und diskutieren – Euphorie hier, Skepsis dort.Im gemeinsamen Workshop der Bitkom Akademie und deutsche medienakademie wird erstmals der Versuch unternommen, beide Sichtweisen hinreichend zu präsentieren und zu diskutieren, beispielsweise mit den folgenden Experten:• dem bekannten Marktforscher Dr. Klaus Goldhammer• dem Hacking-Experten Markus Linnemann, Geschäftsführer des Instituts für Internet-Sicherheit• RA Prof. Elmar Schumacher, Partner bei der Sozietät Graf von Westphalen• Prof. Andreas Dengel, Direktor, Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz• Joachim Schneidmadl, Leiter Mediamanagement, United Internet• Sven Ehrmann, Geschäftsführer Xsite, den Spezialisten für On-Demand E-Commerce• Beate Wagner, Juristin bei der Verbraucherzentrale NRW• Nils Hachen, Leiter Kommunikation und Media bei denkwerk, der „innovativen Internet-Agentur“.Anmeldungen zur Teilnahme an diesem Workshop sind über Marion Angermann, deutsche medienakademie GmbH, Im Media Park 8, 50670 Köln, Telefon +49 (0) 221 57 43 – 72 12, Fax +49 (0) 221 57 43 – 72 01, E-Mail: angermann@medienakademie-koeln.de oder online über www.medienakademie-koeln.de möglich.Weitere Informationen über die deutsche medienakademie GmbH sind im Internet unter www.medienakademie-koeln.de abrufbar.Abdruck frei, Beleghinweis erbeten320 Wörter, 2.411 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:www.pr4you.de/pressefaecher/deutsche_medienakademie


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de

deutsche medienakademie GmbH
Frau Marion Angermann
Zuständigkeitsbereich: Marketing
Im MediaPark 8
50670 Köln
+49-221-57 43 - 72 12
angermann@medienakademie-koeln.de
www.medienakademie-koeln.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.


ÜBER DEUTSCHE MEDIENAKADEMIE GMBH

Die deutsche medienakademie GmbH aus Köln verfolgt - mit dem Schwerpunkt der Qualifizierung von Führungskräften im Bereich Kommunikation und Medien - das Ziel, Unternehmen zu unterstützen, wettbewerbs- und zukunftsfähiger zu werden. „Wir vermitteln als Center-of-Excellence mit Hilfe eines Netzwerks von rund 1.500 Trainern, Referenten, Dozenten und Coaches, davon 3/4 selbst Manager, einzigartige Kompetenz“, so der Geschäftsführer Ekkehart Gerlach. Weitere Informationen über die deutsche medienakademie GmbH sind im Internet unter www.medienakademie-koeln.de abrufbar.