Layer 2 GmbH

Abwrackprämie für Portale spart Unternehmen bis zu 2.500€ in SharePoint Projekten

(PM) , 03.06.2009 - Layer2 unterstützt kleine und mittlere Unternehmen in Portalprojekten mit einer Abwrackprämie von bis zu 2.500€

Hamburg, 2. Juni 2009 – Anknüpfend an die erfolgreiche Kampagne der Deutschen Bundesregierung, bei der beim Kauf eines Neuwagens bis zu 2.500€ für den alten gezahlt werden können, machen jetzt die Hamburger SharePoint-Experten von Layer2 ein ähnliches Angebot für Web-Portale: Beim Abschluss eines Portalprojektes auf der Basis modernster Microsoft SharePoint Technologie mit dem Unternehmen bietet Layer2 bis zu 2.500€ Rabatt für das alte „schrottreife“ Portal. Dies soll insbesondere KMUs in Zeiten knapper Kassen ermöglichen, die momentan häufig vorhandene Zeit für interne Projekte, wie z.B. ein Intranet / Mitarbeiterportal, Extranet oder ein öffentliches Unternehmensportal sinnvoll zu nutzen.

Krise als Chance begreifen

Der momentan in einigen Branchen zu beobachtende Auftragsstau bietet die Chance, dringend notwendige, aber bisher aus Zeitmangel liegengebliebene Projekte, in Angriff zu nehmen. Dazu gehören beispielsweise ein neues Mitarbeiterportal, ein Extranet oder auch der öffentliche Unternehmensauftritt im Internet. Diese Maßnahmen können einen klaren Startvorteil für die Zeit nach der Krise bieten: Mitarbeiterportale fördern die Zusammenarbeit, Motivation und Effizienz der Beschäftigten. Geschäftsprozesse können damit schneller, kostengünstiger und reibungsloser umgesetzt werden. Extranets können Kunden und Lieferanten stärker in die Geschäftsprozesse einbinden. Dies gilt auch für die Internetauftritte der Unternehmen, die heute weit mehr als nur Unternehmenspräsentationen darstellen.

Microsoft SharePoint Technologie als solide Basis

Wie z.Z. keine andere Technologie am Markt bietet Microsoft SharePoint die Möglichkeit, Intranets, Extranets und öffentliche Websites effektiv auf der gleichen modernen Technologie-Basis zu verzahnen. Dies ermöglicht eine neue Qualität und Durchgängigkeit der Geschäftsprozesse beim Kunden. Dazu stehen je nach Anforderungen von den kostenfreien Microsoft Windows SharePoint Services bis zum Microsoft Office SharePoint Server mit Collaboration, Dokumentenmanagement, Web Content Management, Records Management, Business Intelligenz, Formularmanagement und der unternehmensweiten Suche zahlreiche Leistungsmerkmale out-of-the-box zur Verfügung. Funktionalitäten wie Versionierung und Freigabe, Benachrichtigung, Workflow und Zugriffsrechte müssen nicht in jeder Anwendung neu programmiert werden, sondern stehen übergreifend zur Verfügung. Das macht die Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen besonders kostengünstig.

Layer2 als zuverlässiger Projektpartner

Die Hamburger SharePoint-Experten von Layer2 setzten bereits zahlreiche Portale im In- und Ausland auf der Basis von Microsoft SharePoint Technologie erfolgreich um, darunter u.a. auch barrierefreie Internetauftritte sowie die mehrsprachige Internetpräsenz einer bedeutenden Schweizer Verlags- und Mediengruppe mit dem MOSS 2007 WCMS um. Selbstverständlich wurde auch das eigene Unternehmensportal www.layer2.de mit SharePoint realisiert.

Jetzt Portalprojekt starten

Starten Sie jetzt ein Portalprojekt auf Basis der Microsoft SharePoint Technologie mit Layer2 und erhalten Sie bis zu 2.500€ Rabatt für Ihre bisherige Lösung.

Über Layer2:

Der Hamburger IT-Dienstleister und Softwareanbieter Layer 2 GmbH berät und unterstützt seine Kunden und Partner seit nahezu 20 Jahren in ihren IT-Projekten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 1991 gegründet als Cords und Jacobi EDV-Beratung und -Dienstleistungen und überwiegend im Bereich der Netzwerkbetreuung tätig, profiliert sich Layer2 heute vor allem bei der Beratung, der Einführung sowie dem Betrieb und der Weiterentwicklung von auf Microsoft .NET Framework bzw. Microsoft SharePoint Technologie basierten Portalen und Geschäftsanwendungen, im Bereich Enterprise Content Management (ECM), Dokumentenmanagement (DMS) sowie Zusammenarbeit (Collaboration / Workflow) und Wissensmanagement. Dabei kommen neben kundenspezifischen Lösungen auch Anwendungen von Partnern sowie eigene Produkte zum Einsatz. Das Unternehmen unterstützt Kunden außerdem beim Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur sowie im Bereich ERP / Warenwirtschaft / FiBu mit der kaufmännischen Standardsoftware SelectLine.

Als Microsoft Certified Partner arbeitet die Layer 2 GmbH im Rahmen eines weltweiten Partnerprogamms in Kundenprojekten eng mit anderen Dienstleistern, Resellern und Lösungsanbietern zusammen.
Layer 2 GmbH
Eiffestraße 664b