VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jäntsch Promotion
Pressemitteilung

Birgit Langer - Tränen die du lachst

Mut zur Veränderung: Nach vielen Jahren „Fernando Express" startet BIRGIT LANGER jetzt alleine durch.
(PM) Köthen, 02.03.2010 - Mut zur Veränderung: Nach vielen Jahren „Fernando Express" startet BIRGIT LANGER jetzt alleine durch. Mit ihrer Stimme verhalf sie den „Königen der Tanzpaläste" zu unzähligen Hits, war Frontfrau und Markenzeichen in einem und verzauberte mit ihrem natürlich-sympathischen Naturell so manches Schlagerherz. 1990 in der „Rudi Carell Show" entdeckt – sie gewann mit dem Titel „Julian" von Mandy Winter ihren ersten Gesangswettbewerb – folgte schnell der Einstieg beim „Fernando Express". Doch der Traum nach einer Solokarriere blieb und der Wille sich selbst zu verwirklichen wuchs von Tag zu Tag. Dazu Birgit: „Ich habe auf eigenen Wunsch die Formation verlassen. Nach fast 20 erfolgreichen Jahren wurde es Zeit für etwas anderes. Ich möchte zukünftig mehr von mir einbringen, mich zeigen, wer und wie ich wirklich bin ohne reglementiert zu werden. Ich bin eine waschechte 68-erin und dazu im Sternzeichen Widder geboren. So sagt man den Widdern nach, dass sie einmal gesteckte Ziele konsequent verfolgen und sehr zuverlässig sind. Ich habe mir ein neues Ziel gesteckt und manchmal braucht man Mut zur Veränderung." Und genau diese Veränderung in Präsenz und Musik ist sicht- und vor allem hörbar: Mit neuem Team, neuem Konzept und neuem Sound präsentiert sich BIRGIT LANGER selbstbewusst, zielstrebig und modern.

Ehrliche Worte:
„Leicht, war es nie diesen Weg zu gehn. Ging durch Feuer, Nacht und Eis. Jeder Traum hat seinen Preis" – poetisch und doch authentisch singt BIRGIT LANGER über ihre vergangenen Erfahrungen im Musikgeschäft und verarbeitet sowohl Gutes als auch weniger Gutes in ihrer ersten Radiosingle „Tränen die du lachst", die voraussichtlich im Frühjahr 2010 von EMI Music Germany (Electrola) als Maxi-Single veröffentlicht wird. In nahezu autobiografischer Form beschreibt BIRGIT LANGER ihre Gefühlswelt, hält Rückschau, zählt Erlebtes auf ohne dabei verletzend auf andere zu sein: „Tränen die du lachst, kannst du nicht mehr weinen. Hab viel gelernt, um jetzt aufrecht zu stehn. Bin wieder stark als wär nie was geschehn." Ehrliche und kraftvolle Worte, die zutreffender nicht hätten sein können. Und auch der Ausblick nach vorne, ihre eigene Zukunft, beschreibt die Sängerin mit passgenauen Zeilen: „Fühl die Kraft, versteh den Sinn. Abschied ist ein Neubeginn. Halt das Glück in meinen Händen fest." Diese Botschaft dokumentiert BIRGIT LANGERs neu gewonnenes Selbstverständnis und vermittelt einen ersten Eindruck ihrer formalen und inhaltlichen Freiheit.

Zeitgemäßer Sound: Klar – Dynamisch – Rhythmisch
Gemeinsam mit dem Komponisten und Produzenten Tommy Mustac und dem Textdichter Marc Hiller entstand der lebensbejahende Titel „Tränen die du lachst", der sich sowohl vom Aufbau als auch vom Melodiebogen an zeitgemäße Produktionen orientiert und sich deutlich von Birgits Vergangenheit abhebt. Mit einem erweiterten Klangspektrum, das große Stimmqualitäten fordert und im Glanz hervorhebt, erstreckt sich nach breitem Vers ein 8 Takte ausfüllender Refrain. In Kombination mit BIRGIT LANGERs musikalischer Interpretation und einem kraftvollen Arrangement, kristallisiert sich ein unverkennbarer Stil heraus, der Lust auf mehr macht.

Ausblick:
„Tränen die du lachst" ist der Vorbote aus der am 26.03. erscheinenden CD Maxi Single. Dazu BIRGIT LANGER: „Für mich erfüllt sich ein Jugendtraum. Endlich kann ich zeigen, was in mir steckt und was mich wirklich bewegt. Ich hoffe sehr, dass ich auch weiterhin mit meiner Musik die Herzen der Menschen treffe. Die Spannung auf das was kommt ist groß, meine Freude noch viel größer".
Quelle: Emi Music

Weitere Informationen unter: www.birgitlanger.de und www.emimusic.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Jäntsch Promotion
Frau Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
+49-3496-570721
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER JÄNTSCH PROMOTION

Mein Name ist Daniela Jäntsch. Bin Ressortleitung für den Bereich Schlager/ Volksmusik auf www.perfect4all.de. Ich besuche Veranstaltungen. Schreibe Berichte oder mache CD Werbung. Mehr über mich auf www.jaentsch-promotion.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG