Pressemitteilung, 01.03.2010 - 11:19 Uhr
Perspektive Mittelstand
BioAmazon: Riesenerfolg an der BioFach 2010
BioAmazon, Europas größter Anbieter der brasilianischen Acai Beere, zog an der BioFach 2010 die Aufmerksamkeit des Fachpublikums auf sich.
(PM) Dahn, 01.03.2010 - Die BioFach 2010 war ein Riesenerfolg“, zieht Michael Silbernagl, Geschäftsführer von BioAmazon, ein positives Resümee zur weltgrößten Fachmesse für Bioprodukte, die vom 17. bis 20. Februar rund 43.500 Fachbesucher aus dem In- und Ausland nach Nürnberg zog. In diesem Jahr stellte BioAmazon die neue Gesamtpalette seiner Produkte vor. Dabei fanden neben den leckeren Acai Vitaldrinks auch die Ende letzten Jahres eingeführten handgeschöpften Bio-Schokoladensorten, sowie die in Handarbeit hergestellten Bio-Fruchtaufstriche und Pocketgellys eine außergewöhnliche Resonanz bei den Fachbesuchern aus In- und Ausland, wodurch BioAmazon neue Exportmärkte für sich erschließen konnte. Die Qualität der Produkte und das gesamte Vermarktungskonzept wurden vom Handel durchgehend gelobt und hervorgehoben.Der „absolute Renner“ war jedoch die Produktneueinführung des gefriergetrockneten Acai-Pulvers, das aufgrund seines besonderen Herstellungsverfahrens die „reine Acai-Essenz“ darstellt und somit eines der hochwertigsten Acai-Produkte auf dem europäischen Markt sein dürfte. Kein Wunder also, dass sich am Messestand nicht nur der klassische Lebensmittelhandel einfand, sondern auch die Nahrungsergänzungsindustrie und sogar die kosmetische Industrie.„Eine klare Linie und ein klare Verpflichtung zu unserem Triangelkonzept ‚Regenwaldschutz, Fairer Handel und Ökolandbau’ bringt uns nun die erhofften Früchte“, begründete die Geschäftsleitung den großen Erfolg an der BioFach. Neben den leckeren Acai Produkten von BioAmazon warben noch drei brasilianische Schönheiten für die Superfrucht aus Südamerika, um den Fachbesuchern auch optisch einen bleibenden Eindruck des Messestandes zu hinterlassen. Und um das Ganze zu toppen, gesellte sich noch Miss Germany an den Stand und testete den Slogan von BioAmazon: „Noch nie war fit sein so exotisch!“ BioAmazonAscheberger Str. 248308 SendenAnsprechpartner: Frau SpangenbergTel.: +49 (0)25 98/918198-960E-Mail: mail@bioamazon.euWeb: www.bioamazon.euDie BioAmazon in Senden wurde 2005 gegründet, ist Europas größter Anbieter der brasilianischen Superfrucht Acai und verkauft seine Produkte außer in Deutschland auch in Belgien, Holland, Italien, Portugal, Dänemark und Schweden. Seit letzten Jahres sind alle Produkte nicht nur im Bio-Fachhandel erhältlich, sondern auch über das Internet zu beziehen: www.bioamazon.eu. Zur Unternehmensphilosophie von BioAmazon zählt die Unterstützung der Kleinbauern im Amazonas Gebiet, die Erforschung und Entwicklung der Früchte des Amazonas, sowie die Brückenbildung zwischen Kleinbauern und dem Weltmarkt über das Triangelkonzept Regenwaldschutz, Fairer Handel und Ökolandbau. Das eigene fair traded Projekt im Norden Brasiliens wird durch ein Schwesterunternehmen der BioAmazon GmbH gefördert und geleitet. Dies ist die Grundlage eines direkten, transparenten und fairen Handels der importierten Rohwaren.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Marketing-Concepts
Herr Peter Dexheimer
Allensteiner Str. 5
66994 Dahn
+49-6391-924666
presse@marketing-concepts.eu
www.marketing-concepts.eu


ÜBER MARKETING-CONCEPTS

Marketing-Concepts, mit Sitz in Dahn, wurde im Jahre 2007 von Peter Dexheimer gegründet. Peter Dexheimer, der seit 1994 als Berater und Trainer in den Bereichen Persönlichkeits- und Kommunikationstraining tätig war und bis heute mehrere Fachpublikationen veröffentlicht hat, begann im Jahre 1999 damit, international tätige Unternehmen beim Aufbau von Marketing- und Vertriebsstrukturen im In- und Ausland beratend und aktiv zu unterstützen. Im Jahre 2007 gründete er das Consulting-Unternehmen Marketing-Concepts, mit der Absicht neue Marketingstrategien zu entwerfen und nationale wie internationale Unternehmen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Organisation begleitend zu beraten.