Pressemitteilung, 19.03.2012 - 10:03 Uhr
Perspektive Mittelstand
Bio-Siegel für Giffits
Giffits GmbH, Anbieter für Werbeartikel, wurde zertifiziert und darf nun mit dem Bio-Siegel werben. Inhaltlich bedeutet das, dass die zertifizierten Produkte den Warenfluss durchgängig als Bio-Produkte durchlaufen.
(PM) Hamburg, 19.03.2012 - „Um das Siegel zu bekommen, haben wir zahlreiche Nachweise erbracht. So dürfen Bio-Produkte nicht einmal mit Nicht-Bio-Produkten in einem Raum gelagert werden“, so Marcus Schulz, Geschäftsführer der Giffits GmbH. „Das bedeutet für uns, dass wir hier im Warenfluss besondere Aufmerksamkeit walten lassen müssen.“ Im Onlineshop der Giffits GmbH sind die entsprechend zertifizierten Produkte durch das Siegel gekennzeichnet. Gemäß Artikel 29 Absatz 1 der EG-Verordnung 834/2007 tragen nun Apfelchips, Fruchtgummi-Würmchen, Fruchtsaftbärchen, Gummibärchen, Saaten für Sonnenblumen und Samen die Kennzeichnung.„Bei Werbeartikeln hat sich im letzten Jahr enorm viel verändert. Die Sensibilisierung für Herkunft, Qualität und Umweltverträglichkeit der Lebensmittel hat sich verstärkt. Dadurch wandeln sich auch die Wünsche unserer Kunden und das begrüßen wir“, so Schulz. „Darum war es für uns keine Frage, dass wir unseren Kunden mit dem Siegel das Vertrauen in unsere Produkte geben wollen.“ Das deutsche Bio-Siegel hat im europaweiten Vergleich die strengsten Anforderungen. So ist es nicht verwunderlich, dass gerade auf Basis dieser Anforderungen das europäische Siegel in 2010 eingeführt wurde.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Giffits GmbH
Andreas Borg
Weidestraße 122 b
22083 Hamburg
+49-40-278820169
susanne.boettger@giffits.de
www.giffits.de


ÜBER GIFFITS GMBH

Giffits wurde 1998 in Hamburg gegründet und zählt zu einem der größten Werbeartikel-Vertreiber Deutschlands. Mittlerweile zählen wir mehr als 20.000 Unternehmen deutschlandweit zum Kundenkreis und über 50.000 Artikel sind im Onlineshop zu finden. Der Kalkulator bei jedem einzelnen Artikel erleichtert dem Kunden die Entscheidung.