Uhrenhersteller Binda Group mit neuem Online-Kanal auf Intershop-Basis

Binda Group wählt für internationale Multi-Brand-Plattform das transaktionsbasierte Lizenzmodell von Intershop +++ Rollout in Italien mit Uhrenmarke Breil gestartet
(PM) Jena, 10.12.2013 - Der Uhrenhersteller Binda Group geht mit der Einrichtung eines zusätzlichen Online-Vertriebskanals den Schritt in den Multi-Channel-Commerce. Unterstützung erhält der Uhrenhersteller bei seinem Vorhaben von Intershop, dem führenden unabhängigen Anbieter innovativer Lösungen für den Omni-Channel-Commerce.

Nach eingehender Prüfung der Angebote verschiedener Anbieter für transaktionsbasierte Abrechnungsmodelle, entschied sich die Binda Group für das insgesamt überzeugendste Angebot und damit für Intershop. Die gewählte Lösung ermöglicht es der Binda Group, eine Vielzahl von Marken und lokalen Websites zentral zu verwalten und gleichzeitig das finanzielle Risiko gering zu halten. Sie bietet eine unkomplizierte Konfiguration, lässt sich problemlos in bestehende Systeme integrieren, sorgt für einen wesentlich geringeren administrativen Aufwand und kohärente weltweite Rollouts. Das zum Einsatz kommende responsive Design war eine der zentralen Anforderungen, um einen nahtlosen Zugang sowohl von Desktop- als auch von mobilen Geräten zu gewährleisten.

Das italienische Unternehmen blickt auf eine beinahe 100-jährige Geschichte zurück und beschäftigt weltweit 1.450 Mitarbeiter. Die unternehmenseigenen Marken Breil, Hip Hop, Freestyle, Vetta und Chronotech werden neben sieben weiteren Lizenzmarken weltweit in 20.000 Geschäften vertrieben. Passgenau zum Absatzhoch vor dem Valentinstag hat die Binda Group mit der Marke Breil den Rollout der eigenen Einkaufsplattform in Italien gestartet. Weitere Marken und Länder werden im Verlauf des Jahres 2014 folgen.

Bisher verkaufte Binda die eigenen Produkte in Italien über autorisierte Händler. Weltweit wurde der Verkauf über eigene Niederlassungen, Produktionseinheiten und Großhändler abgewickelt. Der neue Vertriebskanal bietet durch den engeren Kontakt mit den Kunden einen strategischen Vorteil.

Über die Binda Group

Die Binda Group ist seit 1906 als Uhrenhersteller tätig (www.bindagroup.com). Nach Übernahme des amerikanischen Uhrenherstellers Geneva Watch Group im Jahr 2008 ist die Binda Group Eigentümer der Marken Breil, Hip Hop, Freestyle und Vetta. Zusätzlich bestehen Lizenzvereinbarungen für die Marken Love Moschino, BCBG Max Azria, Kenneth Cole New York, Speedo, Ted Baker London, Tommy Bahama sowie Tommy Bahama Relax. In Italien vertreibt die Binda Group zusätzlich die Marken Seiko und Lorus.
Frau Heide Rausch
Intershop Tower
+49-3641-501000
�BER INTERSHOP