Pressemitteilung, 15.01.2010 - 15:07 Uhr
Perspektive Mittelstand
Biloba IT: Suchmaschinenoptimierung auch 2010 wettbewerbsentscheidend
Suchmaschinenoptimierung wird auch zukünftig ein dominierender Marketingaspekt sein. Dies geht aus Studien, die vor wenigen Wochen veröffentlicht wurden, hervor. Suchmaschinenoptimierung durch Full-Service-Agenturen wie Biloba IT stark gefragt sein.
(PM) Esslingen, 15.01.2010 - Esslingen, 15. Januar 2010 – Nach der Online-Umfrage des IT-Dienstleisters itellico München unter 663 Teilnehmern die vor wenigen Wochen veröffentlicht wurde, achten 91 Prozent der Befragten darauf, die Website so zu optimieren, dass sie schnell über Suchmaschinen gefunden werden kann. Nach dem amerikanischen Wirtschaftsmagazin Forbes hat Suchmaschinenoptimierung (SEO) unbestreitbar eine große wirtschaftliche Bedeutung. Dies belegt eine US-Studie, wonach rund 48 Prozent der befragten Marketing-Spezialisten auch zukünftig schwerpunktmäßig auf Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing (SEM) setzen wollen.Diese Ergebnisse sind für Ralf Lohrmann, Geschäftsführer der die Full-Service-Marketingagentur aus Esslingen keine Überraschung: „Im vergangenen Jahr konnten wir eine extrem hohe Nachfrage nach Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing verzeichnen. Deshalb überraschen mich die Ergebnisse von Forbes nicht.“ Biloba IT bietet als Full-Service-Marketingagentur das komplette Leistungsspektrum im Bereich der Suchmaschinenoptimierung, Erstellung von Webseiten mit dem preisgekrönten suchmaschinenfreundlichen CMS bilobaCMS, OnPage- und OffPage-Optimierung, Linkaufbau, Affiliate Marketing und die Erstellung und Betreuung von Google AdWords Werbekampagnen.Biloba IT hat sich mit einem innovativen bilobaCMS in kurzer Zeit erfolgreich im Markt der SEO-Dienstleistungen (Suchmaschinenoptimierung oder Suchmaschinenmarketing) positioniert und unterstützt als Full-Service-Agentur besonders kleine und mittlere Unternehmen sowohl mit modernen und suchmaschinenfreundlichen Internetseiten als auch mit der kompletten Bandbreite an Marketingmaßnahmen. Mit einem Ansatz der hochgradigen Professionalität konnte sich Biloba IT gegenüber den Konkurrenten weiter absetzen: „In einem zurückhaltenden Markt konnten wir 2009 deutlich dreistellig wachsen. Dies spricht für die hohe Qualität unserer Arbeit“ so Ralf Lohrmann, einer der Geschäftsführer von Biloba IT. 2384 ZeichenPressemitteilung zur freien Verwendung. Um Belegexemplare bei Veröffentlichung wird gebeten.Weitere Informationen zu diesem Thema und Bildmaterial:www.biloba-it.de/presse.htmlwww.itellico.de/muenchenhttp://www.forbes.com


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Biloba IT GbR
Herr Thomas Jung
Heilbronnerstraße 9
73728 Esslingen
+49-711-469793800
presse@biloba-it.de
www.biloba-it.de


ÜBER ÜBER BILOBA IT

Als innovativer Anbieter des suchmaschinenfreundlichen barrierefreien und intuitiven bilobaCMS wurde Biloba IT 2008 und 2009 von der Initiative Mittelstand und 2009 vom Innovationspreis-IT ausgezeichnet. Biloba IT bietet als Full-Service Agentur für integrierte Marketingdienstleistungen das gesamte Dienstleistungsspektrum rund um das Thema Marketing, Barrierefreiheit und Internet an – von der Beratung, über die Konzeption bis zur Umsetzung. Je nach Kundenanforderung wird dabei flexibel auf Maßnahmen wie Internet, E-Mail-Marketing, Werbung, Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Öffentlichkeitsarbeit (On- und Offline PR) zurückgegriffen. Getreu dem Motto „Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler“ steht für Biloba IT der Kunde dabei immer im Fokus. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.biloba-it.de.