VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Fernstudienakademie GbR
Pressemitteilung

Bildungsprämie: Fernstudienakademie aus Münster akzeptiert Prämiengutscheine

(PM) Münster, 16.11.2010 - Das Schlagwort des „lebenslangen Lernens“ ist in aller Munde und viele Arbeitnehmer sind auf der Suche nach Weiterbildungen, die sie beruflich wirklich weiterbringen. Um diese Menschen zu unterstützen, hat der Staat ein interessantes Angebot ins Leben gerufen: Mit der „Bildungsprämie“ sparen Weiterbildungswillige bis zu 50 % der Lehrgangsgebühren (max. 500 Euro). Die Fernstudienakademie (www.fernstudienakademie.de) nimmt diese Prämiengutscheine gerne an, so dass sich für die entsprechenden Teilnehmer die Lehrgangsgebühren für alle angebotenen Kurse um 50 % verringern.

Das Procedere ist denkbar einfach: Jeder Erwerbstätige, dessen zu versteuerndes Jahreseinkommen laut Einkommensteuerbescheid nicht mehr als 25.600 Euro (bei Alleinstehenden) bzw. 51.200 Euro (bei gemeinsam Veranlagten) beträgt, hat Anspruch auf die Bildungsprämie. Um in den Genuss der Bildungsprämie zu kommen, vereinbart man einfach einen – selbstverständlich kostenlosen – Beratungstermin bei einer Beratungsstelle in der Nähe. Eine Liste der Beratungsstellen findet sich unter www.bildungspraemie.info/de/170.php

Zu diesem Beratungsgespräch muss man lediglich einen gültigen Lichtbildausweis und den letzten Einkommenssteuerbescheid mitbringen. Natürlich sollte sich der Antragssteller schon im Vorfeld ein paar Gedanken darüber gemacht haben, welcher Lehrgang denn wohl am besten zur eigenen Karriereplanung passen könnte: „Wer genau weiß, was er will, bei dem geht die Beratung erfahrungsgemäß besonders schnell und einfach über die Bühne!“ betont Dr. Gereon Franken, der Leiter der Fernstudienakademie.

Die Fernstudienakademie berät und unterstützt alle ihre zukünftigen Teilnehmer sehr gerne in allen Fragen rund um die Bildungsprämie. Franken bemerkt deshalb mit einem Augenzwinkern: „Wann hat man denn sonst schon mal die Möglichkeit, den ganzen Erfolg für’s halbe Geld zu bekommen?“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Fernstudienakademie GbR
Herr Dr. Gereon Franken
Mindener Straße 28
48145 Münster
+49-251-2840820
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FERNSTUDIENAKADEMIE - STAATLICH ZERTIFIZIERTE FERNKURSE FÜR BERUFLICHE WEITERBILDUNG UND QUALIFIZIERUNG

Die Fernstudienakademie wurde im Jahr 2003 gegründet von Anne Oppermann und Dr. Gereon Franken. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, Weiterbildungsangebote zu entwickeln für Menschen, die in ihrem beruflichen Umfeld mit neuen Herausforderungen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Fernstudienakademie GbR
Mindener Straße 28
48145 Münster
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG