XnetSolutions KG

Bildung als Geschenk. Bleistift statt Kulli

(PM) , 29.01.2009 - Andere verschenken Kugelschreiber, die XnetSolutions KG lieber (symbolische) Bleistifte. Statt ihren Kunden die obligatorischen Geschenke Klassiker zu überreichen, spendet der Anbieter von IT-Sicherheitslösungen lieber Geld für ein Bildungsprojekt in Afrika. Die Kunden sind hocherfreut über dieses ungewöhnliche Geschenk.

Weihnachten ist vorüber und in vielen Firmen stapeln sie sich jetzt wieder: All die Kundengeschenke, die man von Geschäftspartnern erhalten hat. Kugelschreiber, Kalender, Tassen. Möglichst noch mit dem Firmenlogo geschmückt, um dem Beschenkten auch gut im Gedächtnis zu bleiben.

Nicht selten verfehlen diese gut gemeinten Geschenke jedoch Ihre Wirkung und landen ganz hinten in Küchenschrank und Gedächtnis. Die Kunden der XnetSolutions KG hingegen haben ihr Geschenk in besonderer Erinnerung behalten. Statt Tasse und Co. erreichte sie dieses Jahr ein ungewöhnlicher Brief.

Die Herrenberger Firma entschied sich dafür, ein Bildungsprojekt in Afrika mit einer Spende zu unterstützen, statt Geschenke zu verschicken. Der Münchner Verein „Sterntaler für Afrika“ gibt Kindern in Mali, einem der ärmsten Länder der Welt, eine Chance auf Bildung. Bildung, das heißt in Mali zunächst einmal: Zur Schule gehen können, um Lesen und Schreiben zu lernen. Dafür müssen Schulen gebaut, Lehrer ausgebildet, und Lehrmaterialien besorgt werden.

Die XnetSolutions KG, Anbieter von umfassenden IT-Sicherheitslösungen, unterstützt das Projekt darüber hinaus durch eine jährliche Spende. Die vielen positiven Rückmeldungen seitens der Kunden bestärken die Herrenberger darin, auch weiterhin in Bildung statt Werbeartikel zu investieren.
XnetSolutions KG
Benzstr. 32