Haufe-Lexware GmbH & Co. KG - ein Unternehmen der Haufe Mediengruppe

BilMoG verabschiedet - Handlungsbedarf für GmbHs

(PM) , 12.05.2009 - (München/Planegg, 12.05.2009) - Seit der Zustimmung des Bundesrats zum neuen Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz (kurz auch BilMoG) am 3.4.2009 steht es fest: Es gelten neue Regeln für die Bilanzierung. Besonders in der Rechnungslegung wird es – vor allem für GmbHs - zu einschneidenden Änderungen kommen. Zwar sollen die meisten Neuerungen erst ab 01.01.2010 greifen, trotzdem empfiehlt es sich schon jetzt, sich auf das neue Gesetz vorzubereiten.

Die gravierendste Änderung für GmbHs ist, dass ab nächstem Jahr neue Größenklassen
für die Erstellung, Prüfung und Offenlegung des Jahresabschlusses gelten. Diese Vorschriften können aber auch schon freiwillig für den Abschluss 2009 angewendet werden. Was wird sich genau ändern? Wie können sich GmbHs schon jetzt auf das neue Gesetz vorbereiten und dadurch maximal profitieren? Diese Fragen beantwortet die Redaktion Gmbh von redmark jetzt mit einem kostenlosen Download zum Thema. Die Übersicht "BilMoG - 7 Handlungstipps" ist ab sofort über das Portal www.redmark.de/firmenpraxis kostenlos abrufbar.

Mehr Unterstützung zum Thema BilMoG und weiteren aktuellen GmbH-Themen finden Geschäftsführer laufend in der Datenbank »redmark die gmbh«. Dank ständiger Aktualisierung sind Chefs mit dieser schnellen Wissensdatenbank stets auf dem neuesten Stand.

redmark, eine Marke der Haufe Mediengruppe, steht für rechtssicheres Wissen, direkt einsetzbare Arbeitshilfen und praxisorientierte Services in den Bereichen Wirtschaft, Recht und Steuern.

Als eines der führenden Medienunternehmen steht die Haufe Mediengruppe für hochwertige Fachinformationen und leistungsstarke Anwendersoftware in den Bereichen Wirtschaft, Recht und Steuern. Über 1.000 Mitarbeiter betreuen mehr als 800 Produkte sowie jährlich rund 180 Neuerscheinungen. Zu den Marken der Haufe Mediengruppe gehören: Haufe, LEXWARE, redmark, VCW.

Kontakt:
Redaktion GmbH