VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SAS Institute GmbH
Pressemitteilung

Big Data mit SAS - Strategie überprüfen und Lösungen live erleben

SAS Testangebote: individueller Big Data Strategieworkshop und SAS Visual Analytics im eigenen Unternehmen testen
(PM) Heidelberg, 24.07.2012 - Big Data ist für Unternehmen verschiedener Branchen längst ein Top-Thema, die wenigsten von ihnen wissen jedoch, wie sie die wachsenden Datenberge für ihre unternehmerische Entwicklung nutzen können. SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, unterstützt Unternehmen beim effizienten und zielorientierten Umgang mit Big Data ab sofort mit drei neuen Angeboten: Beim Big Data Strategieworkshop steht die Analyse der unternehmensspezifischen Ist-Situation im Fokus. Außerdem haben Unternehmen die Möglichkeit, SAS Visual Analytics wahlweise einen Tag oder eine Woche in ihrem Unternehmen zu testen. Alle Angebote sind kostenlos und in kurzer Zeit umsetzbar.

Der SAS Big Data Strategieworkshop hat zum Ziel, Unternehmen ihre Potenziale zu verdeutlichen, die sich aus Big Data ergeben. Die kostenlose Veranstaltung richtet sich an Verantwortliche aus den Fachbereichen und der IT. Gemeinsam mit den SAS Experten erarbeiten die Teilnehmer eine unternehmensspezifische Roadmap, die sowohl aktuelle und künftige Datentreiber als auch Engpässe bezüglich Datenmenge und Performance berücksichtigt. Mit der Definition des Umfangs möglicher Maßnahmen schaffen die Teilnehmer die Grundlage für die nächsten Schritte einer erfolgreichen Big-Data-Strategie. Der Workshop kann bei SAS in Heidelberg oder im Unternehmen in-house durchgeführt werden.

Ein weiteres Angebot ist der Praxistest von SAS Visual Analytics. Beim Visual Analytics-Quickcheck erleben die Teilnehmer einen Tag lang, was SAS Visual Analytics kann, und wie Fachabteilungen ohne statistisches Know-how Wissen und damit einen wertvollen Mehrwert aus Big Data generieren können. Neben einer Einführung erläutern und demonstrieren die SAS Experten die Exploration der Daten, das Report-Design sowie die mobile Nutzung beispielweise via iPad. Alternativ können Unternehmen die Lösung aber auch eine Woche lang live mit ihren eigenen Daten testen: Bei der SAS Visual Analytics-Testwoche stellen die Teilnehmer die Software in der Praxis auf die Probe und können sich so ein umfassendes Bild von den Einsatzmöglichkeiten machen. SAS-Experten stehen während des gesamten Testzeitraums beratend zur Seite.

"Unsere Testangebote sind sehr praxisorientiert und auf den individuellen Bedarf im Unternehmen zugeschnitten", erklärt Andreas Gödde, Director Business Intelligence bei SAS Deutschland. "Ausgehend von der jeweiligen Situation im Unternehmen zeigen wir, wie Mehrwert aus den anfallenden Datenmengen generiert werden kann."

Mehr Informationen zu den kostenlosen Veranstaltungen finden sich unter www.sas.de/hpatest .

circa 2.500 Zeichen
PRESSEKONTAKT
SAS Institute GmbH
Herr Thomas Maier
In der Neckarhelle
69118 Heidelberg
+49-6221-415-0
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Dr. Haffa & Partner
Herr Sebastian Pauls
Burgauerstr. 117
81929 München
+49-89-993191-0
E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER SAS INSTITUTE GMBH

SAS ist mit 3 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. In Deutschland hat SAS im letzten Jahr 128,8 Millionen Euro Umsatz erzielt. Damit ist SAS der größte Anbieter von ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Dr. Haffa & Partner GmbH
Dr. Haffa & Partner wurde 1986 von Dr. Annegret Haffa und Dr. Horst Höfflin gegründet. Die heute 16 Mitarbeiter starke Münchner Kommunikationsagentur ist auf PR und Marketing für Hightech- und IT-Unternehmen ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
SAS Institute GmbH
In der Neckarhelle
69118 Heidelberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG