Pressemitteilung, 03.03.2016 - 10:11 Uhr
Perspektive Mittelstand
Big Data, Content Marketing und Emotional Branding
Kommunikations- und Service-Innovationen im Versicherungs- und Finanzmarkt ++ Konferenz am 6. April im Literaturhaus München
(PM) München, 03.03.2016 - Wie werden Digital- und Techniktrends die Kundenanforderungen in der Versicherungs- und Finanzbranche verändern? Von Content Marketing bis Big Data – Wie können Versicherer digitale Kanäle für eine zielgenaue und individuelle Kundenkommunikation nutzen? Und mit welchen Produkten und Services können sie sich auch zukünftig in der Digitalen Welt durchsetzen? Diese Fragen stehen im Fokus des Thementags Fit for Digital! – Kommunikations- und Service-Innovationen im Versicherungs- und Finanzmarkt, den die Akademie der Deutschen Medien in Kooperation mit dem AMC Forum am 6. April 2016 im Literaturhaus München veranstaltet. Digital-Experten und Topmanager der Branche präsentieren, welche digitalen Consumer-Touchpoints und Content-Strategien für die individuelle Kundenkommunikation zukünftig unverzichtbar sind. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Thema Big Data: Welche Chancen bieten Data Mining und Management für die Entwicklung kundennaher Produkte, personalisierter Services und innovativer Vertriebsstrategien?Der Thementag bietet Entscheidern der Branche ein Forum, um sich über die neuen Herausforderungen auszutauschen sowie Strategie-Keynotes und Best Cases, die konkrete Einblicke in die aktuellen Trends und Lösungsansätze anderer Häuser bieten. In vertiefenden Roundtable-Sessions können die Teilnehmer ihre persönlichen Fragestellungen diskutieren und erhalten praxisbewährte Tipps.Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer und Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen der Versicherungs- und Finanzwirtschaft, insbesondere aus den Bereichen Corporate Communications und PR, Marketing und Vertrieb, Kundenkommunikation und Service sowie aus Agenturen, Medien- und Digitalunternehmen.Referenten der Konferenz sind u. a. Thomas Binder ( AAA Auctor Actor Advisor), Dr. Klaus Driever (Allianz), Dr. Alexis Eisenhofer (financial.com), Andreas Notter und Katrin Meier (Helvetia), Simon Thun (Saatchi & Saatchi). Moderator des Thementags ist Prof. Dr. Björn P. Böer, Chefredakteur, wdv Gesellschaft für Medien und Kommunikation.Weitere Informationen und Anmeldung: www.medien-akademie.de/konferenzen/branchenuebergreifend/amc_konferenz.php


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Akademie der Deutschen Medien
Jacqueline Hoffmann
Zuständigkeitsbereich: Leitung Konferenzen
Salvatorplatz 1
80333 München
+49-89-29195356
jacqueline.hoffmann@medien-akademie.de
www.medien-akademie.de


ÜBER DIE AKADEMIE:

Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr seit 1993 zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Konferenzprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Als gemeinnützige GmbH ist die Akademie nicht primär von kommerziellen Faktoren getrieben, sondern dient dem gemeinnützigen Zweck der Weiterbildung.