Pressemitteilung, 23.01.2013 - 17:03 Uhr
Perspektive Mittelstand
Big Data, Big Content – Small Content?
Am Donnerstag, den 21. März 2013, 9:30 - 14:00 Uhr, findet die 14. TMT-Predictions-Konferenz im Deloitte Spherion, Schwannstr. 6, 40476 Düsseldorf, statt.
(PM) Düsseldorf, 23.01.2013 - Die jährlichen TMT Predictions von Deloitte weisen 2013 auf einige noch offene Fragen des Internet hin wie z.B.:- Mobile Geräte via LTE als Hauptquelle aller Internet-Aufrufe?- Bringen innovative Tarife jeden, auch Technik-Muffel, ins mobile Web?- Wird die digitale Informationsflut zu einer extremen Herausforderung – in Unternehmen genauso wie für den privaten Nutzer?Aber auch:- Wird HD, insbesondere Ultra-HD überhaupt von den Mobil-Netzen bewältigt werden können?- Wird Security immer mehr zum Riesenthema der Internet-Nutzung?Eines fällt dabei auf – es geht um noch mehr Kommunikation, um noch mehr Informationen, um noch mehr Daten in allen Formaten – die quantitative und qualitative Nutzung der vernetzten Online-Welten steigt weiter. Kein Wunder, dass ein Catchword in den letzten Monaten seine mediale Schlagzahl spürbar erhöht hat: Big Data. Seine Bedeutung geht allerdings weit über die unternehmensinterne IT hinaus: „Big Content“ trifft jeden – z.B. mit der Erfassung von immer mehr Profil-Merkmalen der Nutzer sozialer Netze bis zur schnellen Verbreitung lokaler und regionaler Nachrichten rund um den Globus. Aber wie geht es weiter? Selektieren, komprimieren zu „Small Content?“ Vorab können Meinungen zum Thema „Big Data – Big Content?“ in die Konferenz eingebracht werden. Unter www.deloitte.com/de/tmtexpertenbarometer steht ein Link zur Online-Abstimmung zur Verfügung. Die Ergebnisse werden in der Konferenz eine Messlatte sein.Für weitere Informationen steht Frau Monika Banic zur Verfügung: Monika Banic, Tel.: 0221 5743 72 07, Fax: 0221 5743 72 01, E-Mail: banic@medienakademie-koeln.deVeröffentlichung honorarfrei, Beleghinweis erbeten280 Wörter, 1.987 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/deutsche_medienakademie


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.