VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-Agentur PR4YOU
Pressemitteilung

Big Data, Big Content – Small Content?

Am Donnerstag, den 21. März 2013, 9:30 - 14:00 Uhr, findet die 14. TMT-Predictions-Konferenz im Deloitte Spherion, Schwannstr. 6, 40476 Düsseldorf, statt.
(PM) Düsseldorf, 23.01.2013 - Die jährlichen TMT Predictions von Deloitte weisen 2013 auf einige noch offene Fragen des Internet hin wie z.B.:

- Mobile Geräte via LTE als Hauptquelle aller Internet-Aufrufe?
- Bringen innovative Tarife jeden, auch Technik-Muffel, ins mobile Web?
- Wird die digitale Informationsflut zu einer extremen Herausforderung – in Unternehmen genauso wie für den privaten Nutzer?

Aber auch:

- Wird HD, insbesondere Ultra-HD überhaupt von den Mobil-Netzen bewältigt werden können?
- Wird Security immer mehr zum Riesenthema der Internet-Nutzung?

Eines fällt dabei auf – es geht um noch mehr Kommunikation, um noch mehr Informationen, um noch mehr Daten in allen Formaten – die quantitative und qualitative Nutzung der vernetzten Online-Welten steigt weiter. Kein Wunder, dass ein Catchword in den letzten Monaten seine mediale Schlagzahl spürbar erhöht hat: Big Data. Seine Bedeutung geht allerdings weit über die unternehmensinterne IT hinaus: „Big Content“ trifft jeden – z.B. mit der Erfassung von immer mehr Profil-Merkmalen der Nutzer sozialer Netze bis zur schnellen Verbreitung lokaler und regionaler Nachrichten rund um den Globus.

Aber wie geht es weiter? Selektieren, komprimieren zu „Small Content?“ Vorab können Meinungen zum Thema „Big Data – Big Content?“ in die Konferenz eingebracht werden. Unter www.deloitte.com/de/tmtexpertenbarometer steht ein Link zur Online-Abstimmung zur Verfügung. Die Ergebnisse werden in der Konferenz eine Messlatte sein.

Für weitere Informationen steht Frau Monika Banic zur Verfügung: Monika Banic, Tel.: 0221 5743 72 07, Fax: 0221 5743 72 01, E-Mail: banic@medienakademie-koeln.de

Veröffentlichung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
280 Wörter, 1.987 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:
www.pr4you.de/pressefaecher/deutsche_medienakademie
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
PR-Agentur PR4YOU
Christburger Str, 2
10405 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG