Bezahlbare Unterstützung bei der Pflege daheim

(PM) , 24.07.2009 - Wenn man älter wird, dann wird man in der Regel auch gebrechlicher, alles geht schwerer von der Hand und vieles kann man irgendwann gar nicht mehr machen. Wenn es soweit ist, dass man sich nicht mehr selbst versorgen kann, dann ist Not am Mann. Denn dann muss man jemanden engagieren, der das für einen tut, oder aber, man geht in ein Seniorenheim. Dass das die wenigsten gerne machen, das ist klar. Doch die Pflege zuhause ist leider sehr teuer und deswegen ist sie für viele unerschwinglich. Also bleibt als Alternative doch nur wieder das Heim.
Oder man nutzt die Ausschreibungsplattform www.pflegehelden.de. Dort kann man Angebote von Pflegeagenturen vergleichen und günstige für seine Bedürfnisse und Verhältnisse finden. Das Konzept ist einfach wie wirkungsvoll: Deutsche Agenturen vermitteln Pflegekräfte aus Osteuropa. Diese leben dann bis zu drei Monate in Deutschland und kümmern sich 24 Stunden um den alten Menschen. So kann dieser zuhause bleiben, wird versorgt und kann das Ganze auch noch bezahlen. Möglich macht das die Dienstleistungsfreiheit in der EU. Die Idee, Pflegekräfte aus dem Osten zu engagieren ist nicht neu. Neu aber ist die Möglichkeit, die nun jeder Pflegebedürftige durch diese Plattform hat, diese Unterstützung auch wahr zu nehmen.
Dabei muss sich jeder Interessent kostenlos auf Pflegehelden anmelden, seine Daten angeben und auch die Wünsche, die man an die Pflegekraft hat, also beispielsweise Geschlecht, Alter, Qualifikation. Diese Angaben werden dann an die angemeldeten Agenturen weitergeleitet, die sich daraufhin beim Interessenten direkt bewerben. Der kann nun in aller Ruhe aussuchen. So bleibt Pflege im Alter und vor allem zuhause transparent und bezahlbar.

Pflegehelden GbR
Geschäftsführer: Martin Wysocki, Philip Walter
Fraunhoferstrasse 3
25524 Itzehoe