VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Finderia Media GmbH
Pressemitteilung

Bewertungsplattform Finderia launcht mobile Applikation

Tipps teilen mit den eigenen Freunden - überall und unterwegs
(PM) München, 19.10.2011 - Die Finderia Media GmbH geht mit einer mobilen Applikation für IPhones und Android Handys an den Start. Nach dem Start der Browser-Version von Finderia im Frühjahr und einer kurzen „Family and Friends“ Phase gibt es jetzt auch eine mobile Applikation von Finderia. Die App Finderia steht im App Store bzw. Android Market kostenlos zur Verfügung. So hat man die Tipps der eigenen Freunde (empfohlene Bars, Handwerker, Cafes, Geschäfte, Ärzte usw.) plus deren Kommentare auch auf dem Handy und damit immer griffbereit. In Abhängigkeit vom eigenen Standort werden dem Finderia-Nutzer die räumlich nahe liegenden Empfehlungen der Freunde angezeigt. Durch diesen location based Service kann man jetzt auch unterwegs auf den positiven Erfahrungsschatz seiner Freunde zurückgreifen.

Aber auch die Tipp-Abgabe ist nun von unterwegs einfach: Nach der Ortsbestimmung durch das Handy werden dem Nutzer alle Branchenbuch-Einträge in der Nähe des aktuellen Standortes angezeigt. Dann nur noch die richtige Location auswählen und auf den „Finde ich gut“-Knopf drücken, fertig! Der ausgewählte Eintrag wird automatisch in die eigene „Finde ich gut“-Liste geschrieben. Sucht ein Freund nach einem Handwerker, Arzt, Restaurant usw., werden ihm die entsprechenden Empfehlungen des Freundeskreises angezeigt. Sofern man ein Facebook-Profil hat, kann man sich mit diesem bei Finderia anmelden und auch bei Finderia auf seine Facebook-Freundesbeziehungen zurückgreifen. Natürlich ist aber auch eine Finderia-Nutzung komplett ohne Facebook möglich.

Mit-Gründer Andreas Degenhart: „Bewertungen von Leuten, die ich nicht kenne, sind für mich nicht relevant, weil sie manipulierbar sind! Deshalb haben wir die Verknüpfung mit dem eigenen Freundesnetz realisiert. Da weiß man immer, von wem die Empfehlung kommt. Langfristig wird Finderia das Branchenbuch ersetzen.“

Finderia unterscheidet sich aus vielen Gründen von anderen Plattformen mit Bewertungsfunktionen:

• Es gibt keine Bewertung sondern ausschließlich positive Empfehlungen: Es interessiert niemanden, wo es einen drittklassigen Fisch gibt!
• Die Empfehlungen kommen von den Freunden und nicht von Unbekannten. Damit sind die Empfehlungen extrem vertrauenswürdig!
• Das Abgeben von Empfehlungen ist einfach! Dadurch gibt es mehr aktive Empfehler!
• Die Empfehlungen sind im Gegensatz zu Facebook (gefällt mir) und Google(plus1) kategorisier-, filter- und sortierbar.
• Entdecken statt suchen! Die Empfehlungslisten der eigenen Freunde sind eine wahre Schatzkiste!
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Finderia Media GmbH
Herr Peter Wehner
Tumblingerstraße 2
80337 München
+49-171 -9798455
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FINDERIA

Problem: Wie finde ich einen zuverlässigen Handwerker? Zu welchem Friseur soll ich gehen? Was finden meine Freunde gut? Wer geht auch gerne in mein Lieblings-Lokal? Auf welche Empfehlungen kann ich mich verlassen? Wie kann ich schnell und ...
PRESSEFACH
Finderia Media GmbH
Tumblingerstraße 2
80337 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG