VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Ingo Kranz-John Internet Servicedienstleistungen
Pressemitteilung

Bewegende Tierwelt in Bildern

(PM) , 31.05.2009 - Er bewegt sich ruhig und überlegt in einer Welt, die den meisten Menschen unbekannt ist und er sucht und trifft dabei Geschöpfe, die mutmaßlich zu den gefährlichsten sicher aber zu den faszinierendsten dieses Planeten gehören.

Klaus Jost ist einer der erfahrendsten und erfolgreichsten Tierfotografen des Landes. Seine Bilder erzählen von einer großartigen Natur, von Pflanzen, Blumen, Vögeln, von Grizzlys, Braun- und Eisbären, vom Elch und Wolf aber auch von Fischen sowie vom Bullenhai, Tigerhai und Weißen Hai.
Die enorme Ausdrucksstärke seiner Bilder zeugt dabei von der besonderen Beziehung, die Klaus Jost zu seinen „Modellen“ hat, und ist der Grund für seinen langjährigen Erfolg. Seit vielen Jahren ist seine Arbeit immer wieder wesentlicher Bestandteil hochwertiger Serien und Reportagen in den bekanntesten Bild- und Tiermagazinen, finden Verwendung in Zeitungen, Zeitschriften, Büchern und Filmbeiträgen, unterstützen Wissenschaftler verschiedener Museen und Forschungsinstitute und sind Bestandteil großer bekannter PR- und Marketingmaßnahmen internationaler Agenturen.

Respekt vor Tieren der Welt

Angst hat Klaus Jost auch bei der Arbeit mit den vermeintlich gefährlichen Haien nicht, wohl aber einen großen Respekt. Der, so versichert der Fotograf, gebührt diesen Tieren auch durchaus, immerhin stellen die rund 500 Haiarten eine der ältesten Lebewesen der Erde dar und sind unbeschreiblich faszinierende und interessante Tiere.
Mit seinen Bildern möchte Klaus Jost auch einen Beitrag zum Schutz bedrohter Tierarten leisten, will dazu beitragen, dass sich die, durch die Medien geprägte Ansicht vom „menschenfressenden Untier“ verändert und über die Dokumentation der in ihrer Art stark bedrohten Haiarten helfen, dass die Tiere der Welt erhalten bleiben.
Ohne umfassende und schnelle Schutzmaßnahmen „sind diese erlesenen Geschöpfe der Evolution für immer verschwunden, bevor sie erforscht und dokumentiert sind“, verdeutlicht Klaus Jost die dramatische Situation. Tatsächlich würde das Ökosystem Meer ohne die Haie völlig aus dem Gleichgewicht geraten, die Folgen für Natur und Mensch wären verheerend.

Berauschende Bilder von Tieren in freier Wildbahn

Einmalige Impressionen aus der Welt der Haie präsentiert Klaus Jost auf seiner Webseite unter www.jostimages.de Daneben präsentiert der Fotograf hier faszinierende Bilder von Bären in freier Wildbahn, Albatrossen, Strauße, Pinguine, Robben, Löwen, Geparden, Elefanten, Elchen und Walen.
Mit seinen berauschenden Bildern dokumentiert Klaus Jost die außergewöhnliche und einmalige Welt der faszinierenden Tiere und gibt damit gleichzeitig ein bewegendes Argument für eine neue Gestaltung der Beziehung zwischen Mensch und Tier.

Klaus Jost
Wilhelmstraße 70
D-75428 Illingen
Deutschland

Telefon: +49 (61 02) 43 29 30
Telefax: +49 (61 02) 43 29 32
E-Mail: info@jostimages.de
Internet: www.jostimages.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Ingo Kranz-John Internet Servicedienstleistungen
Achtermannstraße 41
13187 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG