VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
dot.communications GmbH
Pressemitteilung

Bettina Wiegen übernimmt Leitung des Centermanagements am Flughafen München

(PM) München, 11.06.2015 - Neuzugang am Flughafen München: Bettina Wiegen leitet ab sofort das Centermanagement am zweitgrößten deutschen Airport. In dieser Funktion übernimmt Wiegen die strategische Führung des Geschäftsbereichs, der das komplette Non-Aviation-Geschäft umfasst. Zu ihren Aufgaben gehören die Konzeption bestehender sowie die Erschließung neuer Retail-Einheiten in beiden Terminals und im München Airport Center. Des Weiteren kümmert sich Bettina Wiegen um die Vermietung sämtlicher Flächen und damit um einen ausgewogenen Branchenmix bei der Vergabe an Einzelhandel, Service und Gastronomie. Bettina Wiegen berichtet an Rainer Beeck, Leiter des Geschäftsbereichs Commercial Activities der Flughafen München GmbH.

Zuvor war Bettina Wiegen elf Jahre in verschiedenen Positionen beim Münchner Sportartikel-Händler SportScheck tätig. Dort leitete sie unter anderem die Abteilungen Einkaufs- und Vertriebscontrolling, das Projektmanagement und den Einkauf Support. Weitere Stationen der gebürtigen Bonnerin waren die Bayerische Landesbank sowie das Textil- und Modehaus K+L Ruppert in Weilheim, wo die 48-Jährige als Referentin das Organisationscontrolling bzw. die Einkaufssteuerung verantwortete. Ihre berufliche Karriere begann die studierte Diplom-Kauffrau und MBA Absolventin beim Schwab Versand in Hanau. Dort war sie in den Bereichen Planung und Controlling tätig.

„Mit Bettina Wiegen gewinnen wir eine erfahrene und kompetente Persönlichkeit für das Centermanagement“, so Rainer Beeck, Leiter des Bereichs Commercial Activities am Flughafen München. „Der Bereich wächst kontinuierlich, denn wir sind mittlerweile ein sehr gefragter Standort für Retailer, Hoteliers und Gastronomen. Umso wichtiger ist es, die richtige Mischung zu finden, um unseren Passagieren und Gästen ein rundum positives Reiseerlebnis zu vermitteln.“
PRESSEKONTAKT
dot.communications GmbH
Frau Martina Euchenhofer
Augustenstraße 52
80333 München
+49-89-530 797 23
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
dot.communications GmbH
Frau Sabine Werbel
Augustenstraße 52
80333 München
+49-89-530 797 210
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FLUGHAFEN MÜNCHEN 2015

Mit einem Passagieraufkommen von rund 41 Millionen Fluggästen im vergangenen Jahr ist der Flughafen München der zweitgrößte Airport Deutschlands und belegt im europäischen Vergleich derzeit Platz 7. Reisende aus aller Welt ...
PRESSEFACH
dot.communications GmbH
Augustenstraße 52
80333 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG