Pressemitteilung, 28.05.2007 - 13:45 Uhr
Perspektive Mittelstand
Betrunkener durch Straße gehetzt und erschlagen
(PM) , 28.05.2007 - (DCRS/IH) 24jähriger, gebürtiger Pole war am Samstagabend angetrunken zu einem Imbiss in Hannover – Badenstedt gegangen. Dort ereignete sich eine verbale Auseinandersetzung zwischen dem Polen und einem türkischen 25jährigen. Der Pole trug aus unbekannten Gründen eine Holzlatte bei sich. Der 25jährige Türke rief einen Bruder zu Hilfe, der kurze Zeit später mit weiteren -wohl ebenfalls türkischen- Männern erschien. Insgesamt vier Personen trieben nun den 24jährigen Polen die Straße hinunter, schlugen und traten immer wieder auf den Polen ein, der sich gegen die Übermacht von vier Männern und auf Grund seines Alkoholkonsums nicht zur Wehr setzen konnte, wie Zeugen berichteten. Schließlich entriss einer der vier Südländer dem Polen seine Holzlatte und benützte dies als Prügel. Er schlug so lange auf den Polen ein, bis dieser reglos auf der Straße zusammen brach. Die vier Südländer suchten nun das Weite, während Zeugen die Polizei und Rettungskräfte alarmierten. Ein herbei gerufener Rettungswagen konnte den Verletzten wieder beleben, doch dieser verstarb ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/983/69.html