Betriebliche Versorgungssysteme - Rundum-Service für den Mittelstand

Für alle Fragen zu betrieblichen Versorgungssystemen haben mittelständische Unternehmen mit der TECHNO Pensions-Management GmbH seit Januar 2015 einen neuen kompetenten Ansprechpartner.
(PM) Nürnberg, 27.10.2015 - TECHNO Pensions-Management, das neue Tochterunternehmen der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe und der TECHNO-EINKAUF GmbH berät nun seit Januar dieses Jahres Unternehmen aus dem Mittelstand in allen Bereichen betrieblicher Versorgungssysteme.

Die Erfahrung zeigt, dass aufgrund der Komplexität und rechtlicher Stolperfallen viele Unternehmen keine betrieblichen Versorgungssysteme anbieten oder diese sehr unstrukturiert durchgeführt werden. Dabei bieten sie sowohl den Unternehmen als auch den Mitarbeitern zahlreiche Vorteile.

Jens Brandenburger und Thomas Leitz machen als Geschäftsführer der TECHNO Pensions-Management GmbH diese Erfahrung immer wieder. Daher ist es Ihnen wichtig, in die Unternehmen hinein zu gehen und mit allen Beteiligten zu sprechen. Von einer detaillierten Soll-Ist-Analyse über Informationsveranstaltungen für die gesamte Belegschaft bis zu lückenlos dokumentierten Einzelgesprächen mit allen Mitarbeitern bieten sie ihren Kunden einen ganzheitlichen Service an. Wenn es sein muss, errichten sie auch ein mobiles Büro vor Ort.

„Wir klären so die Arbeitgeber über deren Pflichten auf und erarbeiten Schritt für Schritt individuelle Lösungen, die auf die Ziele und Bedürfnisse der Unternehmen und Mitarbeiter zugeschnitten sind“, erklärt Jens Brandenburger. Als Makler haben er und seine Mitarbeiter die Möglichkeit, auf die gesamte Bandbreite des Marktes an gewerblichen Lebens- und Rentenversicherungen zurückzugreifen.

Wurde ein rechtssicheres Versorgungssystem ausgearbeitet, betreut die TECHNO Pensions-Management GmbH ihre Kunden auch weiterhin und setzt dabei auf ein sechsstufiges Beratungskonzept, das während aller Phasen eine lückenlose Unterstützung verspricht.

„Wichtig für die erfolgreiche Umsetzung vor Ort ist, den Personalverantwortlichen die Sicherheit zu geben, dass bei der zügigen Implementierung des Versorgungssystems die Betriebsläufe nicht unterbrochen werden und der Verwaltungsaufwand minimal bleibt“, so Thomas Leitz. Ebenso entscheidend seien professionelle Service- und Informationsprozesse, wodurch auch die regelmäßige Nachbetreuung garantiert werde.

Letztendlich ist es das Ziel der TECHNO Pensions-Management GmbH, die Attraktivität ihrer Kunden als Arbeitgeber zu erhöhen und Vorteile für alle Beteiligten zu schaffen. Die Mitarbeiter profitieren durch den Aufbau einer zusätzlichen Altersvorsorge nicht nur von den günstigen Firmenkonditionen, sondern auch von einem Arbeitgeberzuschuss und der hohen staatlichen Förderung.
Frau Sabine Michel
Oedenberger Straße 7
+49-911-47585000
�BER SMIC! EVENTS & MARKETING