Betriebliche Sozialleistungen als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen

Die PensionCapital GmbH präsentiert sich vom 17. bis 19. September 2013 auf der Fachmesse Zukunft Personal in Köln.
(PM) Köln, 14.09.2013 - Im Rahmen des Netzwerks HR Roundtable zeigt das bundesweit tätige Beratungshaus die Chancen von betrieblichen Sozialleistungen im Wettbewerb um die Gewinnung und Bindung von Mitarbeitern auf. Rüdiger Zielke, geschäftsführender Gesellschafter der PensionCapital, sieht hierin ein wichtiges Thema für die Zukunftssicherung von Unternehmen: „Der fortschreitende Aufschwung ist für viele Betriebe erst einmal positiv – häufig besteht jedoch ein Mangel an qualifiziertem Fachpersonal, das die Belange der Kunden abdeckt. Das gefährdet den Geschäftserfolg.“

Das zentrale Anliegen des Netzwerks HR Roundtable ist es, Personalverantwortlichen ein möglichst breites Spektrum an Lösungen zu präsentieren, um die vielschichtige Personalarbeit zu unterstützen. Ein Bestandteil sind die betrieblichen Sozialleistungen.

Rüdiger Zielke erkennt darin Potenziale für Unternehmen: „Das Feld betrieblicher Sozialleistungen ist weit gefasst und es gibt einige Regeln, unter anderem aus Tarifverträgen, zu beachten. Dort werden oftmals Fehler gemacht.“ In vielen Unternehmen besteht daher Handlungsbedarf, damit Sozialleistungen sinnvoll eingesetzt werden.

PensionCapital-Geschäftsführer Rüdiger Zielke wird am Dienstag, den 17. September, zum Thema „Erfolgreiche Betriebsrente – Tue Gutes und rede darüber“ referieren. Am Donnerstag, den 19. September, spricht Peter Quickert, Leiter Gesundheitsmanagement der PensionCapital GmbH über das Thema „Gesundheitskonto – Benefits für die Gesundheit“.

Im Anschluss an die Vorträge und während der gesamten Messe besteht die Möglichkeit, sich mit den Referenten in zwangloser Atmosphäre bei einem Kaffee auszutauschen. Auch individuelle Anliegen können bei dieser Gelegenheit natürlich gerne direkt vor Ort besprochen werden.

Die Vorträge:

17.09.2013, 15:40 – 16:10 Uhr, Halle 3.1, „Erfolgreiche Betriebsrente – Tue Gutes und rede darüber“, Referent: Rüdiger Zielke, Geschäftsführender Gesellschafter, PensionCapital GmbH
19.09.2013, 12:10 – 12:45 Uhr, Halle 3.1, „Gesundheitskonto – Benefits für die Gesundheit“, Referent: Peter Quickert, Leiter Gesundheitsmanagement, Gesellschafter, PensionCapital GmbH

Zukunft Personal, Fachmesse für Personalmanagement, 17. – 19.09.2013, Messeplatz 1, 50679 Köln.

Weitere Informationen: www.zukunft-personal.de oder www.pensioncapital.de .
Herr Rüdiger Zielke
Schüsselkorb 26 / 27
+49-421-62 011 60
Scheidtweiler PR
Herr Nicolas Scheidtweiler
H.-H.-Meier-Allee 72
+49-151-27506385
�BER DIE PENSIONCAPITAL GMBH

PensionCapital ist ein inhabergeführtes Beratungshaus für betriebliche Altersversorgung und Benefits. Das Unternehmen steht für lösungsorientierte Beratung, nachhaltige Umsetzung und professionelle Verwaltung. Der Hauptsitz der PensionCapital befindet sich in Bremen. Infos unter www.pensioncapital.de.
Dieses Pressefach wird betreut von
Scheidtweiler PR
Scheidtweiler PR - Wir machen Sie fit für die Öffentlichkeit! Scheidtweiler PR sucht für seine Kunden die besten Lösungen aus dem Universum der Kommunikationsmöglichkeiten. Der eigene Anspruch ist es, immer auf dem ... zum PR-Dienstleistereintrag
Schüsselkorb 26 / 27