VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Freier Journalist
Pressemitteilung

Beteiligung Solingens am ServiceCenter Wuppertal Beispiel einer weiteren erfolgreichen Zusammenarbeit im Bergischen Land

Jan Phillip Kühme (CDU): Erfolgreiches Wuppertaler Modell findet weitere Anhänger
(PM) Wuppertal, 20.05.2010 - „Das ServiceCenter der Stadt Wuppertal ist seit mehr als zwei Jahren ein Erfolgsmodell, das immer mehr Anhänger findet“, freut sich Jan Phillip Kühme, Stadtverordneter der CDU, über den Beschluss der Städte Wuppertal und Solingen zur Übernahme des Telefonservices der Stadt Solingen durch das von der Stadt Wuppertal betriebene ServiceCenter.
„Nachdem Mitte 2008 bereits die Stadt Remscheid ihre Telefondienstleistungen durch das ServiceCenter Wuppertal erbringen lässt, ist nun auch Solingen mit im Boot. Damit wird ein weiteres Beispiel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Bergischen Land fortgeschrieben“, zeigt sich Jan Phillip Kühme überzeugt.
Die Erfolge lägen auf der Hand. So konnte die telefonische Erreichbarkeit der Stadtverwaltung seit Betriebsaufnahme Anfang 2008 auf 90% erhöht werden. „Durchschnittlich müssen die Anrufer nicht mehr länger als 30 Sekunden warten, bis sie einen Ansprechpartner des ServiceCenters erreichen. Ich bin mir sicher, dass dies auch für die Telefondienstleistungen möglich ist, die für Solingen erbracht werden“, so der Christdemokrat abschließend.
PRESSEKONTAKT
Freier Journalist
Herr Christopher Nocke
Kemnader Straße 2
44797 Bochum
+49-234-4265078
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER CDU-RATSFRAKTION

Die CDU-Ratsfraktion ist der Zusammenschluss der Stadtverordneten im Wuppertaler Rat, die der Christlich-Demokratischen Union Deutschland (CDU) angehören.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Freier Journalist
Kemnader Straße 2
44797 Bochum
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG