Pressemitteilung, 18.05.2010 - 15:07 Uhr
Perspektive Mittelstand
Besucherrekord beim Karrieretag der MicroNova AG
250 Besucher informierten sich am 8. Mai 2010 am Firmensitz in Vierkirchen über das Unternehmen und offene Stellen
(PM) Vierkirchen, 18.05.2010 - Vierkirchen, 18.05.2010: Das in Vierkirchen ansässige Software- und Systemhaus MicroNova AG blickt auf einen erfolgreichen Informations- und Karrieretag zurück: Mehr als 250 Gäste besuchten am 8. Mai 2010 den Firmensitz in der Nähe von München. 30 Interessenten hinterlegten direkt einen Lebenslauf, um sich bei MicroNova zu bewerben. Großer Andrang herrschte auch beim „Job-Speed-Dating“: 32 Bewerber führten erste Gespräche mit Bereichs- und Teamleitern.Die positive Personalentwicklung bei MicroNova fußt auf einer Vielzahl neuer oder bestehender Projekte und Produkte. Das gemeinsam mit dem Volkswagen Konzern entwickelte Testautomatisierungswerkzeug EXAM wird Ende des Jahres in der Version 3.0 angelangen. Die Hardware-in-the-Loop-Simulatoren (HiL) der Reihe NovaSim können nun auch Elektromotoren simulieren bzw. emulieren. Zudem stellte der Bereich Netzmanagement kürzlich ein neues Komplettprodukt der ManageEngine-Familie vor, das unternehmenskritische IT-Services überwachen und verwalten kann.Um diese und weitere Projekte vorantreiben zu können, hatte MicroNova zum Karrieretag eingeladen. „Wir konnten Interessenten begrüßen, die aus Regensburg, Eichstätt und München angereist sind“, zieht Josef W. Karl, Vorstand der MicroNova AG, ein positives Resümee. „Das zeigt, wie attraktiv ein Unternehmen aus dem Mittelstand als Arbeitgeber sein kann.“ MicroNova sucht derzeit sowohl Führungs- als auch Nachwuchskräfte sowie berufserfahrene Mitarbeiter. Trotz Wirtschaftskrise hat es das Unternehmen geschafft, seine Marktposition zu festigen und weiter auszubauen. Aktuell sind rund 90 Mitarbeiter an den Standorten in Vierkirchen, Wolfsburg und Ingolstadt beschäftigt.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

MicroNova AG
Frau Daniela Boerger
Unterfeldring 17
85256 Vierkirchen
+49-8139-930084
daniela.boerger@micronova.de
www.micronova.de


ÜBER MICRONOVA

Die MicroNova AG ist ein seit mehr als 20 Jahren etabliertes Software-Unternehmen mit rund 110 Mitarbeitern. Neben HiL-Simulation und Testautomatisierung bietet MicroNova auch Produkte, Lösungen und Dienstleistungen für das Management von IT- und Telekommunikationsnetzen. Gegründet wurde MicroNova im Jahr 1987 von Josef W. Karl, der auch heute noch Alleinaktionär und Vorstand der MicroNova AG ist. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen wie AUDI, Volkswagen, BMW, EADS, E.ON, O2, Nokia Siemens Networks und SIEMENS. Mit Hauptsitz in Vierkirchen im Münchener Norden hat MicroNova weitere Standorte in Wolfsburg und Ingolstadt.