VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ASTRUM IT GmbH
Pressemitteilung

Siemens Werkschutz empfängt mit Visit.net

(PM) , 20.05.2008 - ERLANGEN 05/08 – Astrum IT führt an zehn Siemens-Standorten neues Besuchermanagementsystem ein.

Seit April wird Visit.net an zehn Standorten der Siemens-Divisionen Drive Technologies und Industrie Automation eingesetzt. Die 36.000 Mitarbeiter melden ihre Besucher über Visit.net an, gleichzeitig werden 200 LKWs pro Tag an mehreren Standorten bundesweit in der webbasierten Softwarelösung erfasst und sicher dokumentiert. „Visit.net optimiert unsere Arbeitsabläufe an den Pforten. Die Erfassung der Besuchsvorgänge im System passiert in sekundenschnelle. Gerade in besuchsintensiven Zeiten wie montagmorgens reduzieren wir die Wartezeiten deutlich“, berichtet Konrad Fiala, Leiter des Werkschutzes am Siemens-Standort Vogelweiher Straße in Nürnberg. Oliver Bendig, Projektleiter bei Siemens, begründet seine Entscheidung so: „Visit.net war leicht in unsere vorhandene IT-Architektur zu integrieren. Einmal auf unserem zentralen Rechner installiert ist es jetzt an zehn unserer Standorte nutzbar.“

Die Investition in das webbasierten System lohnt sich für Unternehmen mit Werksgelände insbesondere für Automobilzulieferer, Lebensmittelhersteller, Logistik- Unternehmen aber auch für Forschungseinrichtungen und Industrieparks.

„Seit 15 Jahren sind wir Partner der Werkschützer. Der hektische Alltag an den Pforten und die hohen Sicherheitsauflagen sind uns nach 300 Installationen bestens bekannt. Gemeinsam mit unseren Kunden haben wir Visit.net entwickelt,“ so Walter Greul, Geschäftsführer der Astrum IT GmbH.

Rund 5.000 Personen, LKWs und PKWs werden täglich über die Systeme der Astrum IT an- und abgemeldet. Visit.net ist in Zeit- und Zutrittssysteme integrierbar sowie mit modernen Sicherheitslösungen wie Personalausweisscannern, Unterschriftenpads und Barcodelesern einsetzbar. Vertrieben wird das Produkt im Direktvertrieb und über die Bosch Sicherheitssysteme GmbH.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
ASTRUM IT GmbH
Am Wolfsmantel 46
91058 Erlangen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG