Pressemitteilung, 23.02.2010 - 10:16 Uhr
Perspektive Mittelstand
Besucheransturm zum Quadrat
„Bunte Schokowelt“ von Ritter Sport lockt Berliner und Touristen
(PM) Waldenbuch/Berlin, 23.02.2010 - Schokolade hat vieleLiebhaber und die „Bunte Schokowelt“ zieht sie magisch an: Berlinerund Touristen – Jung und Alt. Der weltweit erste Flagshipstore vonRitter Sport hat vor vier Wochen in der Französischen Straße eröffnetund ist ein Renner: An Werktagen werden bis zu 1.000 Besucherverzeichnet, am Wochenende kommen sogar bis zu 2.000 Schoko-Fans pro Tag. „Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Wirmöchten uns für die zahlreichen positiven Rückmeldungen bedanken.Die Hauptstadt hat uns ein herzliches Willkommen bereitet“, sagtAndré Behnisch, Leiter der Bunten Schokowelt.Besonders beliebt ist die SchokoKreation und der Andrang riesig. Indiesem Bereich haben Gäste die Möglichkeit, sich von einemChocolatier ihren individuellen Tafeltraum aus über 25 Zutatenzusammenstellen zu lassen. „Die Besucher sind begeistert, dass auchungewöhnliche Kompositionen wie Mini-Marshmallows mit rosa Pfefferund Anis in dunkler Schokolade möglich sind“, so Behnisch. DieSchoko-Spezialisten arbeiten im Akkord, damit jeder Gast nach nur 30Minuten Wartezeit seine individuelle Ritter Sport Sorte mit nach Hausenehmen kann.Für das schwäbische Familienunternehmen Ritter Sport ist dieEröffnung der Bunten Schokowelt ein Meilenstein in der fast 100-jährigen Firmengeschichte. „Wir zeigen, wie faszinierend und vielfältigdie Welt der Schokolade ist. Besucher haben die Möglichkeit, selbstaktiv zu werden, zu lernen und zu staunen. Und was für uns amwichtigsten ist: Schoko-Fans können direkt mit Ritter Sport in Kontakttreten und sich mit uns austauschen. Schließlich wollen wir uns – auchin Zukunft – stets von unserer Schokoladenseite zeigen“, schmunzeltBehnisch.Die „Bunte Schokowelt“ in der Französischen Straße 24 in Berlin-Mitteist seit dem 15. Januar 2010 täglich geöffnet. Besucher könnenMontag bis Samstag von 10 bis 20 Uhr und am Sonntag von 10 bis 18Uhr die Schokolade-Welt hautnah erleben. Der Eintritt ist frei. WeitereInformationen gibt es im Internet unter www.ritter-sport.de.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

public:news GmbH
Herr Marc Alexander Nieragden
ABC-Straße 4-8
20354 Hamburg
+49-40 -866 888 26
nieragden@publicnews.de


ÜBER ALFRED RITTER GMBH & CO. KG

1912 gegründet, produziert die Alfred Ritter GmbH & Co. KG mit Sitz im schwäbischen Waldenbuch heute mit rund 800 Mitarbeitern täglich 2,5 Mio. Tafeln Ritter Sport Schokolade und vertreibt diese in über 90 Länder weltweit. Der Vorsitz der Geschäftsführung des Familienunternehmens liegt bei Alfred T. Ritter, dem Enkel des Firmengründers.