Pressemitteilung, 22.05.2016 - 22:03 Uhr
Perspektive Mittelstand
Bestsellerautor auf dem 23. Musikertag in Stuttgart
Der kommende Musikertag am 5.6. in Stuttgart-Weilimdorf wartet mit Experten für Workshops auf.
(PM) Stuttgart, 22.05.2016 - Andrés Balhorn, Erfinder und Lehrer der Powervoice-Methode für Rock- und PopsängerInnen und Autor des gleichnamigen Lehrbuchs, wird am 5. Juni 2016 im Proberaumzentrum Stuttgart-Weilimdorf einen Workshop für Künstler anbieten, die sich innerhalb kürzester Zeit stimmlich weiterentwickeln wollen.Bestsellerautor Andrés Balhorn hat bereits namhaften Stars beim Stimmtraining geholfen und stellt nun im Rahmen des 23. Musikertages seine Fertigkeiten in den Dienst von Stuttgarter Bands und Künstlern. Die Teilnehmer lernen effektive und erprobte Techniken, um ihre Gesangsstimme unmittelbar zu verbessern, selbst ohne Vorbildung im Bereich Gesangsunterricht. Der Veranstalter und Inhaber der Rooms4Music GmbH, Klaus Forster, freut sich, dass er den Autor des Lehrbuchs für autodidaktische Stimmbildung für den Musikertag begeistern konnte. Doch für ihn gehört nicht nur eine gute Stimme zu einem perfekten Auftritt: „Beim Musikmachen geht es vor allem darum, Emotionen rüberzubringen und die Fans voller Begeisterung mitzureißen“, sagt Forster. Aus diesem Grund hat er neben dem Angebot des Vocal Coachings auch Biggi Käfer, eine in Stuttgarter Kreisen bereits durch verschiedene Bands (zum Beispiel ‚Eigensinn‘) etablierte Sängerin, für einen Workshop zu Bühnenperformance eingeplant. Daneben wird es auf dem Musikertag die Möglichkeit geben, die nötige mentale Einstellung für eine erfolgreiche Kombination aus Geschäft und Musik zu trainieren. Jens Schietinger, Inhaber von ‚JS Rockgitarre‘, wird Musiker analysieren und Denkanstöße für eine erfolgreiche Planung und Bandplatzierung bieten. Forster veranstaltet den Musikertag aus einer klaren Vision heraus: „2022 kommen die erfolgreichsten deutschen Bands aus Stuttgart!“ Mit den Angeboten an Workshops und Austauschmöglichkeiten für Musiker im Rahmen der Veranstaltung und darüber hinaus hofft er, diesem Ziel bereits näher zu kommen und die örtliche Musikszene tatkräftig zu unterstützen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Rooms4Music GmbH
Herr Klaus Forster
Holderäckerstr. 10
70499 Stuttgart
+49-711-94562210
Klaus.Forster@Rooms4Music.com
www.rooms4music.com


ÜBER ROOMS4MUSIC GMBH

Klaus Forster betreibt seit 2010 das Proberaumzentrum in Stuttgart-Weilimdorf und bietet mittlerweile über 100 Bands ein Zuhause. Neben der Vermietung der Räume werden regelmäßig Musikerbörsen und Seminare veranstaltet, Auftritte und Pressekontakte für die Bands vermittelt. Gegründet wurde Rooms4Music von Klaus Forster. Heute ist es sein wichtigstes Ziel die Bands wieder aus dem Proberaum heraus zu bekommen und zwar auf die Bühne und in die Charts, entsprechend der Vision „2022 kommen die erfolgreichsten deutschen Bands aus Stuttgart“.