Engel PR Einzelfirma

Bestell-Restaurants erwarten Rekordumsätze an Neujahr mit 3,7 Millionen Mahlzeiten

Die Bestellrestaurants in Deutschland werden an Neujahr 2016 Rekordumsätze erzielen mit voraussichtlich mehr als 3,7 Millionen Mahlzeiten.
(PM) Berlin, 01.01.2016 - Das hat eine auf aktuellen Marktdaten basierende Analyse des Online-Essenanbieters Lieferando.de ergeben. Sie schließt nach Lieferando-Angaben nicht nur eigene Aufträge, sondern die aller Wettbewerber und ebenfalls telefonische Bestellungen ein.

Erstmals seien dieses Jahr am Neujahrstag rund 95 Prozent aller Bestellrestaurants geöffnet, teilte Lieferando.de mit. Daher stelle das Unternehmen zusätzliche Kapazitäten bereit wie weitere Mitarbeiter im Kundendienst und IT-Fachleute, um den Ansturm “digital zu bewältigen”. Neujahr sei für die Bestellrestaurants zwischen Flensburg und Garmisch Patenkirchen absoluter Spitzentag, danach folge der Tag der Arbeit (1. Mai) auf Platz zwei und der Tag der Wiedervereinigung am 3. Oktober auf Platz drei. Davon profitierten sowohl Bestellketten als auch Einzelrestaurants.

Noch einen Trend hat Lieferando.de ermittelt: Die Zahl der Internet-Bestellungen via PC geht weiter kontinuierlich zurück. "Wir erwarten in diesem Jahr erstmals 60 Prozent mobile Bestellungen via Smartphone", so Marketingchef Imad Qutob. Normalerweise liege der Anteil noch bei 40 Prozent pro Tag. In der Woche vor dem Rekord-Umsatztag zu Neujahr sei es für die meisten Bestellrestaurants aber sehr ruhig gewesen.
Herr Andreas Engel
Leibnizstr. 33
+49-30-3719420
�BER LIEFERANDO.DE