RCB Radio Center Berlin

Best of Fitzek und Tsokos - Der große Thriller-Charity-Abend

(PM) Berlin, 24.03.2016 - Die beiden Bestseller-Autoren Sebastian Fitzek und Michael Tsokos lesen zugunsten des Deutschen Kindervereins. Fitzek und Tsokos lesen aus ihren Spiegel-Bestsellern, zum Beispiel aus „Abgeschnitten“, „Das Joshua-Profil“ (Fitzek) und „Der Totenleser“ oder dem True-Crime-Thriller „Zerschunden“, in dem Michael Tsokos einen realen Fall zum Ausgang eines packenden Romans machte. Gleichzeitig geben sie exklusive Einblicke in ihr Schaffen und zeigen, dass die Realität oftmals sehr viel grausamer ist, als das, was sich Thriller-Autoren am Schreibtisch ausdenken. Leider ist dem auch so, wenn es um Gewalt gegen die Schutzbedürftigsten unserer Gesellschaft geht: Unsere Kinder.

Wo? Im Steigenberger Hotel Am Kanzleramt. Ella-Trebe-Straße 5, 10557 Berlin
Wann? Am 9. April 2016, 19 Uhr

Sebastian Fitzek und Michael Tsokos engagieren sich als Botschafter für den Deutschen Kinderverein, der sich gegen Kindesmisshandlung einsetzt und für die Umsetzung der Kinderrechte nach der UN-Konvention stark macht. Mit TV- und Radiospots, Kampagnen und Veranstaltungsreihen will der Deutsche Kinderverein die breite Öffentlichkeit für das Thema Kindesmisshandlung sensibilisieren und ein Bewusstsein dafür schaffen. Jedes sechste Kind in Deutschland leidet an körperlicher Misshandlung. Jeden Tag werden 12 Kinder krankenhausreif geschlagen, jede Woche sterben drei von ihnen.
Angesichts dieses Missstandes fordert der Verein neue Rahmenbedingungen und grundlegende Veränderungen in der Kinder- und Jugendhilfe.

Fitzek ist mit acht Millionen verkauften Büchern einer der erfolgreichsten deutschen Autoren. Prof. Dr. Michael Tsokos leitet das Institut für Rechtsmedizin der Berliner Charité und verfasst neben Fachbüchern auch populäre Sachbücher und Romane.

Hier können die Karten für die Charity-Lesung bestellt werden: www.sebastianfitzek.de
Raschke Entertainment GmbH
Herr Sebastian Fitzek

�BER SEBASTIAN FITZEK

Sebastian Fitzek ist ein deutscher Schriftsteller und Journalist.
RCB Radio Center Berlin
Kurfürstendamm 207-208