Pressemitteilung, 18.12.2012 - 18:54 Uhr
Perspektive Mittelstand
Best of Consulting 2012 - MHP zum zweiten Mal in Folge ausgezeichnet
WirtschaftsWoche-Wettbewerb: Best of Consulting 2012
(PM) Freiberg a. N., 18.12.2012 - Zum zweiten Mal in Folge wurde die Prozess- und IT-Beratung Mieschke Hofmann und Partner (MHP) beim Beraterwettbewerb „Best of Consulting“ der WirtschaftsWoche ausgezeichnet. Die Porsche-Tochter überzeugte in der Kategorie „Informationstechnologie“ mit einem Projekt bei der Wittenstein AG, einem Hersteller von hochpräzisen Antriebstechnologien und mechatronischen Systemen. Dort sollte das gewachsene heterogene IT-System gegen eine SAP-basierte und zukunftsfähige Landschaft ersetzt werden. Im Rahmen des Projektes erarbeitete MHP ein umfangreiches Konzept für die Schnittstellen- und Systemumstellung, das auch die Neuausrichtung der internen und externen Geschäftsprozesse einschloss. Das Ziel: Die Betriebskosten sollten gesenkt, der reibungslose Einsatz der komplexen Landschaft dauerhaft gesichert werden. Dr. Oliver Oswald, Partner bei MHP und für das Projekt verantwortlich: „Dass wir zum zweiten Mal hintereinander ausgezeichnet wurden, zeigt uns, dass wir kontinuierlich gute Arbeit für unsere Kunden leisten.“2012 lobte die WirtschaftsWoche den Beraterpreis „Best of Consulting“ zum dritten Mal aus, in diesem Jahr allerdings nach einem neuen Verfahren. So bewerteten ein wissenschaftlicher Fachbeirat und eine Jury die in fünf Kategorien eingereichten Projekte – neben der „Informationstechnologie“ wird der Beraterpreis für „Strategie“, „Marketing und Vertrieb“, „Supply-Chain-Management“ und „Personal“ vergeben. Ergänzt wurden diese Ergebnisse um eine Einschätzung der Markenstärke des Beratungshauses und der Wertsteigerung, die es für seine Kunden realisieren konnte.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

MHP Management- und IT-Beratung GmbH
Herr Ingo Guttenson
Zuständigkeitsbereich: Director l Head of Marketing
Königsallee.49
71638 Ludwigsburg
+49-151 203 011 84
ingo.guttenson@mhp.com
www.mhp.com


ÜBER MHP

Mieschke Hofmann und Partner (MHP) ist die führende Prozess- und IT-Beratung im deutschen Automotive-Markt und ein Tochterunternehmen der Porsche AG. Mit einer Symbiose aus Prozess- und IT-Beratung optimiert MHP als Prozesslieferant die Prozesse der Kunden über die komplette Werkschöpfungskette. Aktuell beraten und betreuen mehr als 500 Mitarbeiter von den Standorten in Freiberg am Neckar (Hauptsitz), Ludwigsburg, München, Essen, Wolfsburg und Regensdorf/Zürich über 200 Kunden. Die Philosophie von MHP: Excellence.