Best in Cloud-Award Nominierung für die Logistik-App Mobile Track

App Mobile Track von EURO-LOG ist Finalist des Best in Cloud-Awards 2013
(PM) Hallbergmoos-München, 20.09.2013 - Die App zur einfachen Statuserfassung und -abgabe Mobile Track wurde für den Best in Cloud-Award 2013 der Computerwoche nominiert. In der Kategorie Software as a Service zog die mobile Anwendung von EURO-LOG in das Finale des Awards ein, der jährlich von der Computerwoche vergeben wird. Mobile Track ermöglicht die papierlose Bearbeitung von Zustellungen, Abholungen, Transporten oder Pick-ups mit Barcodescannung, Unterschrifterfassung und Dokumentation von Beschädigungen mit Fotos. Die Innovation liegt vor allem in der Flexibilität der Anwendung, da sie für verschiedene Prozesse in der Logistik wie Stückgut, Direktverkehre, FTL und Teilladungen, Hubverkehre, Kontraktlogistik, Luftfracht und gesicherte Transporte einsetzbar ist. Damit geht Mobile Track über gängige Telematiklösungen hinaus.

Die intuitive Bedienbarkeit macht die App zu einem wertvollen Begleiter im Berufsalltag. Fahrer werden bei Routineaufgaben unterstützt und von vielen manuellen Prozessen entlastet. Neue Abholaufträge melden sich auf Wunsch aktiv und werden dem Fahrer vorgelesen. Erfolgreiche Scannungen von Packstücken werden farblich hervorgehoben und das das Smartphone vibriert ergänzend. Die App bietet außerdem Value-Added Services wie das Übermitteln von Zusatzinformationen und Dokumenten sowie Voice-Nachrichten in der jeweiligen Sprache des Fahrers.

Im vergangenen Jahr wurde bereits die Cloudlösung ONE TRACK von EURO-LOG für vollständige Auftrags- und Sendungstransparenz mit dem Best in Cloud-Award ausgezeichnet. Auf der Fachkonferenz am 24. Und 25. Oktober in Frankfurt bewertet die unabhängige Jury die präsentierten Lösungen und entscheidet über die diesjährigen Gewinner des Best in Cloud-Awards.

Weitere Informationen über die Finalisten finden sich unter www.best-in-cloud.de/bewerbung/finalisten-2013/ .
Frau Ann-Christin Fürbaß
Am Söldnermoos 17
85399 Hallbergmoos
+49-811-9595-226