GlobalCom PR-Network GmbH

Best Practices für Behörden mit frisch prämierter ECM-Lösung von AnyDoc Software

(PM) , 29.04.2008 - Mit der ECM-Lösung von AnyDoc Software gewinnt Government-Kunde Allegheny County den „Best Pratice Award“ der AIIM

Zug/München – 29. April 2008 – AnyDoc Software, Spezialist für automatisierte Dokumentenklassifizierung und -verarbeitung, freut sich über die Auszeichnung „Best Practices“ eines Kunden für den Einsatz von OCR for AnyDoc®. Das Controller-Büro des Verwaltungsbezirks Allegheny County in Pennsylvania wurde auf der AIIM mit dem Carl E. Nelson Beste Praxis Award in der Kategorie ECM-Lösungen in Großunternehmen ausgezeichnet.

„Wir versuchen ständig, unsere Geschäftsprozesse zu verbessern und dem Steuerzahler Kosten einzusparen. Wenn diese Implementierung allerdings von einer der höchst angesehenen Vereinigungen der Branche als Gewinner anerkannt wird, ist dies für uns eine große Ehre“, erklärt Patrick Flaherty, Controller bei Allegheny County, derden Preis in Empfang nahm. „Der Preis stellt nicht nur eine Anerkennung der Vorteile von OCR for AnyDoc® dar, sondern ist auch eine Würdigung der Professionalität und der Kompetenz der Teams von AnyDoc Software und IMR Limited, die die Lösung implementierten."

Allegheny County ist der zweitgrößte Distrikt in Pennsylvania und war als solcher nach jeder Wahl mit einer gewaltigen Herausforderung konfrontiert – der manuellen Verarbeitung der Zahlungsformulare aller Wahlhelfer und Wahlsicherheitskräfte innerhalb eines äußerst knappen Zeitfensters von nur 72 Stunden und einem konservativen Budget. Um diese Ziele zu erreichen und die mühselige Verarbeitung von Hand abzuschaffen, entschied sich der Distrikt für die automatischen Datenerfassungs- und –verarbeitungslösungen von OCR for AnyDoc und AnyDoc®EXCHANGEit™.

Die Installation von OCR for AnyDoc verbesserte die Effizienz während der entscheidenden Wahlphase erheblich. Die Lösung von AnyDoc eliminierte zeitaufwändige manuelle Prozesse, einschließlich des Einsortierens sämtlicher eingehenden Formulare in einen von 1.320 Papierstapeln sowie die Eingabe und Verifizierung sämtlicher Daten jedes Zahlungsformulars.

Das Ergebnis der AnyDoc Implementierung durch IMR Limited ist, dass die Zahlungsformulare für die Wahlhelfer und Sicherheitskräfte nun in weniger als einem Drittel der bisher benötigten Zeit verarbeitet werden können. So kann das 72-Stunden-Zeitlimit spielend eingehalten werden. Hunderte von Arbeitsstunden und die damit verbundenen Kosten werden so eingespart. Die Automatisierung erzielt insgesamt eine Aufwandsreduzierung von fast 85 Prozent.

Der Branchenverband verleiht den Preis für hervorragende Leistungen im Bereich ECM. Der Begriff “Best Practice” beschreibt einen herausragenden Standard, der innerhalb einer Organisation etabliert ist und bezieht sich auf Prozesse oder Implementierungen, die quantifiziert, übernommen und reproduziert werden können. Die Gewinner werden durch Abstimmung von professionellen AIIM-Mitgliedern ermittelt.

Zusätzlich zum AIIM Beste Praxis Award wurde AnyDoc Software während der jährlich stattfindenden AIIM Expo auch mit anderen Preisen geehrt. AnyDoc war ebenfalls Gewinner des ACE Preises in der Kategorie Healthcare und Finalist im Bereich Government-Lösungen. Außerdem wurde der AnyDoc-Kunde Revenue Management Solutions zum Finalisten für den I-Cubed Preis 2008 für seinen Einsatz von AnyDoc®EOB™ gewählt, mit dessen Hilfe Tausende von Erstattungsbelegen von Gesundheitskassen verarbeitet werden, die dort täglich eingehen.

Download von Bildmaterial unter: www.gcpr.de/downloads/anydoc/AlleghenyCounty.jpg

Über AnyDoc Software

AnyDoc Software GmbH mit Hauptsitz in den USA und Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und UK bietet intelligente Lösungen für die automatische Dokumentenklassifizierung und Dokumentverarbeitung. Sie setzt dabei massgeblich auf Eigenentwicklungen. Durch die Lösungen von AnyDoc konnten bereits Millionen von Arbeitsstunden für die manuelle Klassifikation und Datenerfassung eingespart und gleichzeitig die Datenqualität erhöht werden. AnyDoc Software ist finanziell unabhängig, finanziert sich seit Beginn zu 100 Prozent selbst und arbeitet seit 1990 ununterbrochen profitabel. Trotz starken Wachstums in den letzten Jahren (vor allem in Europa) ist die Firma ihrem Grundsatz „Qualität vor Masse" treu geblieben, was besonders ihre Kunden sehr schätzen. AnyDoc’s Produkte und Lösungen werden weltweit von über 3.200 Firmen, davon 400+ in Europa, aller Branchen und unabhängig von der Firmengröße erfolgreich eingesetzt.Zu den Kunden von AnyDoc gehören u.a. Air Liquide Deutschland, Arvato Media, Bank Sarasin, BlueCross BlueShield, Circuit City, Concordia, Coop, Williams Lea (ehem. Deutsche Post), LeasePlan, Lufthansa, Novartis, PrimaCom, U.S. Airways, U.S. Census, Volkswagen, Zürcher Kantonalbank uvm. Weitere Informationen finden Sie unter: www.AnyDocSoftware.de.

Pressekontakt Deutschland:

Wibke Sonderkamp