Pressemitteilung, 15.02.2011 - 12:22 Uhr
Perspektive Mittelstand
Best Practice Day 2011: Neue Werte schöpfen
Lean-Kongress der Staufen AG diesmal in Darmstadt
(PM) Köngen, 15.02.2011 - Am 7. Juni 2011 lädt die Staufen AG zum 3. Best Practice Day nach Darmstadt ein, und zwar in das Wissenschafts- und Kongresszentrum „darmstadtium“. Unter dem Motto „Neue Werte schöpfen“ möchte der Kongress Zeichen Richtung zukünftiger Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen im globalen Wettbewerb setzen. Praxisnah werden Beispiele vorgestellt, wie man die ganzheitliche Wertschöpfung steigern und Verschwendung vermeiden kann. Top-Referenten aus Unternehmen und Wissenschaft vermitteln dazu praktisches Wissen sowie theoretische Grundlagen und geben Einblicke in Best Practice-Prozesse und -Betriebe. Die Veranstaltung richtet sich an Unternehmer und Manager aus allen Branchen und Funktionen, die sich mit den Themen Prozessverbesserung und Lean Management befassen. Auf dem Programm stehen unter anderem Vorträge der weltweit anerkannten Lean-Experten Dr. Jeffrey Liker und Mike Rother zu den Aufgaben von Führungskräften im Lean Enterprise. Dr. Hans-Joachim Konz, Vorstandsmitglied der Schott AG, berichtet praxisnah zur „verschwendungsfreien Produktion im diversifizierten Technologiekonzern“. Außerdem warten vier parallele Fachforen mit hochkarätigen Referenten aus verschiedenen Branchen und Unternehmen wie Siemens, Hilti, MTU Friedrichshafen oder Recaro Aircraft Seating auf die Teilnehmer. Die Foren stellen Projekte aus den Bereichen Lean Production, Lean Development, Lean Leadership und Lean Administration vor und bieten die Möglichkeit, sich im kleineren Kreis mit den Praxisexperten auszutauschen. Mehrere Q&A-Sessions runden das Programm ab und garantieren, dass alle Fragen der Teilnehmer auch beantwortet werden. Am Folgetag gibt es die Möglichkeit, eines der Kongressthemen zu vertiefen. Dabei können die Teilnehmer einen Blick in ein Best Practice-Unternehmen werfen oder einen Tag intensiv mit Dr. Jeffrey Liker arbeiten. Ausführliche Informationen zur Veranstaltung gibt es unter www.best-practice-day.de sowie direkt unter Tel.: +49 7024 8056-142 und per E-Mail an m.franz@staufen.ag .


ANLAGEN

Broschüre Best Practice Day 2011 (PDF, 564,71 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

STAUFEN.AG Beratung.Akademie.Beteiligung
Herr Michael Henne
Blumenstr. 5
73257 Köngen
+49-7024-8056150
m.henne@staufen.ag
www.staufen.ag

Press'n'Relations GmbH
Frau Andrea Wagner
Gräfstr. 66
81241 München
+49-89-5404 722-20
aw@press-n-relations.de
www.press-n-relations.de


ÜBER STAUFEN AG

Die international operierende Staufen AG hat sich in Deutschland in der Spitzengruppe der Lean-Management-Beratungsunternehmen etabliert. Als 'Partner auf dem Weg zur Spitzenleistung' sieht sie ihr Ziel darin, schnell wirksame und nachhaltige Optimierungen von Wertschöpfungsprozessen zu bewirken. Das Unternehmen unterstützt beim Aufbau einer Lean-Führungskultur, eines Lean-Systems sowie bei der Schaffung einer individuellen Verbesserungsorganisation. Darüber hinaus entwickeln die Berater maßgeschneiderte Konzepte zur Bewältigung von Krisensituationen: Als Turnaround- oder Interim-Manager können sie Ertrags- und Effizienzsteigerungen einzelner Bereiche oder eine unternehmensweite Restrukturierung realisieren. Mit namhaften Firmen, mittelständischen Unternehmen und Konzernen wie MAN, Voith oder SEW-EURODRIVE, verfügt die Staufen AG über erstklassige Referenzen in allen Schlüsselbranchen. Insgesamt 100 Mitarbeiter am Standort Deutschland und in den Niederlassungen in der Schweiz, Italien, Polen und China betreuen die Kunden vor Ort durch Beratung, Unterstützung bei der praktischen Umsetzung und Qualifizierung der Mitarbeiter und Führungskräfte. Im Juli 2010 wurde das Unternehmen auf Basis des Kundenfeedbacks mit Bestnoten als „TOP Consultant 2010“ und somit beste Unternehmensberater für den Mittelstand ausgezeichnet.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Press'n'Relations GmbH
Press´n´Relations steht für eine journalistisch orientierte Pressearbeit. Wir sorgen dafür, dass Ihre Themen zielgruppengerecht und verständlich aufbereitet werden. Und so, dass die Redaktionen sie auch verwenden können. ... zum PR-Dienstleistereintrag