VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
5 Sterne Team
Pressemitteilung

Bessere Konditionen - mehr Profit - Mit Training zum erfolgreichen Vertrieb

Mit althergebrachten Vertriebsmethoden erzielt man heutzutage nicht immer die besten Preise und gewinnt keine neuen Kunden. 5 Sterne Trainer schulen Verkäufer und unterstützen Konzerne mit neuen Strategien bei der Verhandlungsführung.
(PM) Dillingen/Donau, 10.04.2012 - Internationalisierung und neue Kommunikationsmittel machen vieles in der Geschäftswelt leichter. Manches auch nicht. Preisverhandlungen und Abschlüsse im Vertrieb werden durch Produkte aus - und die Verlagerung von Dienstleistungen in Billig-Export-Ländern - immer schwieriger. Nicht nur für Verkäufer, die zunehmende Konkurrenz aus dem Ausland bekommen, sondern auch für Einkäufer, die sich nun unter einer Vielzahl von Produkten für das Produkt mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis entscheiden müssen.

Mit althergebrachten Vertriebsmethoden der alten Schule erzielt man heutzutage nicht mehr immer die besten Preise und gewinnt keine neuen Kunden. Neue Strategien zur Umsatzsteigerung müssen daher her.

5 Sterne Trainer Lothar Lay ist Experte zum Thema Preisgespräche und Neukundengewinnung speziell im B2B Vertrieb. Der langjährige Verkaufstrainer, Vertriebs- und Managementberater beherrscht durch seine Tätigkeit im Verkauf bei nationalen und internationalen Konzernen in verschiedenen Branchen Verhandlungsprinzipien auf den höchsten Entscheiderebenen. Er weiß: In Zeiten, in denen Einkaufs-Gremien, Job-Rotationen und Reorganisationen im Einkaufsbereich das Beziehungsmanagement massiv erschweren und ein Verkäufer möglicherweise bei jeder Verhandlungsrunde auf neue Verhandlungspartner trifft, muss er Mittel und Methoden an die Hand bekommen, mit denen er in der Lage ist, unabhängig von Personen bessere Margen zu erzielen um mehr wichtige Abschlüsse zu tätigen und den Profit zu steigern.

Verhandlungs-Psychologie und Verhandlungstechnik müssen so geschult sein, dass hier betriebswirtschaftliche Argumentationen perfekt eingesetzt werden können, den das monetäre Verhandlungsergebnis scheint in Zeiten erhöhten Kostendrucks oft wichtiger als die Qualität, die hinter eingekauften Produkten steht. Während das eigene Management jedoch vom Verkäufer oder Verkaufsleiter fordert, die Preise zu halten oder zu erhöhen, handeln Einkäufern vermehrt nach der Devise "ohne Preisnachlass kein Abschluss". Ein Dilemma.

Vertriebstrainer Lothar Lay hat deshalb ein 5 Stufen Modell der Preisverhandlungen entwickelt, das begreifbar und erlernbar macht, wie Einstellungen, Gedanken, Kommunikation, Verhalten und Erfahrungen der Verhandlungspartner das Ergebnis bestimmen. Ziel und Folge seiner Trainings und Schulungen, die er humorvoll und mit viel Begeisterung für den Vertrieb und die daran beteiligten Menschen durchführt, sind messbare Umsatzsteigerungen. Ein eigenes iPhone App unterstützt dies und gibt wertvolle Tipps (itunes.apple.com/de/app/erfolgreich-preise-verhandeln/id488530912?mt=8 ).

Auch 5 Sterne Trainer und Verhandlungsexperte Friedhelm Wachs führt internationale Konzerne zum Verhandlungs-Erfolg. Anders als Lay setzt Wachs mit seinen Verhandlungs-Trainings schon einen Schritt früher an: Der international renommierte Verhandlungsexperte, Buchautor und mehrfach ausgezeichnete Trainer und Coach ist überzeugt, dass überdurchschnittliche Verhandlungsergebnisse aus einer perfekten strategischen und operativen Vorbereitung und Planung im Management der jeweiligen Firma resultieren. Seine fünf Phasen erfolgreichen Verhandelns beginnen daher auch mit der Ziel- und Interessendefinition und enden erst, wenn die Verhandlungsergebnisse definitiv abgesichert sind.

Als unterhaltend, analytisch, humorvoll und vor allem praxisnah loben Teilnehmer Wachs´Trainings. Die hohe Quote derjenigen, die Friedhelm Wachs zum wiederholten Male für Verkaufstrainings buchen und die Erfolge, die von ihm betreute Unternehmen erzielen, gibt ihm Recht. Sein Buch Faktor V unterstützt seine Arbeit als Deutschlands Verhandlungsexperte Nr. 1.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
5 Sterne Team
Herr Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen
+49-9071-77035-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER 5 STERNE TRAINER

5 Sterne Trainer ist spezialisiert auf die Konzeption und Durchführung von Inhouse - Seminaren und Coaching mit den Schwerpunkten: Führung, Innovation, Kommunikation, Team, Zeitmanagement, Vertrieb / Verkauf und Projektmanagement. Zu den ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
5 Sterne Team
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG