VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Bessere Fitness dank Trainingssteuerungs-Seminar im Therapie- & Trainingszentrum Baumann in Poing bei München

Das nötige Wissen für mehr Erfolg beim Fitnesstraining wird am 10. Februar vermittelt
(PM) Poing, 05.02.2015 - Am Dienstag, den 10. Februar findet um 19:15 Uhr im Therapie- & Trainingszentrum Baumann in Poing bei München das erste Trainingssteuerungsseminar des Jahres statt. Insgesamt sechs Termine sind für 2015 geplant. Im Seminar erfahren die Teilnehmer alles über die richtige Gestaltung ihres Fitnesstrainings und worauf es wirklich ankommt, um die persönlichen Ziele auch zu erreichen. Auch auf das Thema Ernährung wird beim Trainingssteuerungs-Seminar eingegangen.

Tausende Menschen schwitzen jeden Tag im Fitnessstudio oder halten sich mit diversen Ausdauersportarten fit, doch nur wenige erreichen ihre Ziele wirklich. Besonders, wenn man abnehmen möchte, kommt oft der Punkt, an dem es nicht mehr weiter geht. Meist fehlt es gar nicht so sehr an der Motivation, denn wenn der Schweinehund fürs erste überlistet ist, macht das Fitnesstraining Spaß. Woran es mangelt, ist das nötige Wissen: Die Grundlagen der Trainingslehre, der menschlichen Anatomie und einer gesunden Ernährung sind nur wenigen bekannt.

Das Therapie- & Trainingszentrum Baumann in Poing bei München ist kein Fitnessstudio, sondern eine moderne Praxis für Physiotherapie und Krankengymnastik, in der auch die Möglichkeit eines umfassenden Fitness- und Gesundheitstrainings geboten wird. „Das gehört zusammen“, sagt Ralf Baumann, Inhaber der Praxis, und fährt fort: „Krafttraining und Muskelaufbau sind extrem wichtig, je älter man wird, und für Menschen in der Reha sowieso. Was wir erreichen möchten, ist dass unsere Patienten kontinuierlich dranbleiben und auch nach ihrer Therapiemaßnahme, die ja meist vom Arzt verschrieben wird und daher als eher lästige Pflicht angesehen wird, ein gesundes und aktives Leben führen. Das Training soll Spaß machen, aber wenn ich gar nicht genau weiß, was ich überhaupt tue, dann verliere ich schnell die Lust.“

Regelmäßige Trainingssteuerungs-Seminare sorgen dafür, dass die Fitness-Begeisterten das nötige Wissen erwerben, um ihr Training optimal steuern und planen zu können. Die häufigsten Fragen klingen etwa so: Was ist noch mal Superkompensation? Wie ermittle ich meine Herzfrequenz, bei der ich mein Cardiotraining absolvieren sollte? Darf ich vor dem Training Kohlenhydrate essen, oder erst danach, oder sollte ich lieber gar keine essen? Wie viel muss ich trinken? In den Trainingssteuerungs-Seminaren wird dies alles und noch viel mehr auf anschauliche Weise erläutert.

Den Auftakt macht der erste Termin am 10. Februar um 19:15 Uhr in Poing, weitere Termine sind (jeweils immer Dienstag) der 14. April, der 16. Juni, der 11. August, der 6. Oktober und der 8. Dezember. Weitere Informationen über das Therapie- & Trainingszentrum Baumann und den Reha-Kursplan gibt es unter www.physio-baumann.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Baumann Therapie- & Trainingszentrum
Herr Ralf Baumann
Zuständigkeitsbereich: Inhaber
Birkenallee 1
85586 Poing
+49-8121-971923
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DAS BAUMANN THERAPIE- & TRAININGSZENTRUM

Das Therapie- & Trainingszentrum Baumann ist seit über 40 Jahren Spezialist rund um den Bewegungsapparat im Münchner Osten. Das ganzheitliche Konzept reicht von präventiven und rehabilitativen Maßnahmen (Physiotherapie) bis ...
PRESSEFACH
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Ewald-Renz-Str. 1
76669 Bad Schönborn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG