Besichtigungstermine - Wichtige Tipps für Immobilienverkäufe

(PM) Leipzig, 17.11.2011 - Wer eine Immobilie verkaufen möchte, sollte auf viele Einzelheiten achten, um die Verhandlungen möglichst effektiv abzuschließen und die richtigen Käufer zu finden. So sollte vor einem Besichtigungstermin schon einiges geklärt werden, um späteren Interessenskonflikten aus dem Weg zu gehen und die Zeit bis zum möglichen Kauftermin optimal zu managen. Das Onlineportal www.myimmo.de gibt wichtige Tipps zum Vorbereiten und Auswählen von vielversprechenden Besichtigungsterminen.

Personen, die ein Haus verkaufen ( www.myimmo.de/ratgeber/immobilien-lexikon/haus-verkaufen ) möchten, sollten sich auf diesen wichtigen Schritt genau vorbereiten. Nicht alle potentielle Interessenten sind auch potentielle Käufer und es gilt, sich vor sogenannten Besichtigungstouristen zu schützen. So werden Personen bezeichnet, die sich zwar für ein Haus oder eine bestimmte Immobilie interessieren, sich jedoch noch weit entfernt von einer Kaufentscheidung befinden. Meist gehen diese Interessenten erst auf die Suche und haben noch keine klaren Vorstellungen von ihrem Wunschobjekt. Zudem fehlt ihnen häufig das nötige Kapital und so kann sich eine Verhandlung noch um bis zu 18 Monate hinziehen.

Besichtigende, die von vornherein angeben, dass sie bereits innerhalb von sechs Monaten umziehen möchten, sind hingegen weitaus kaufentschlossener und entscheiden sich schneller und effizienter. Sie sind sich bereits im Klaren, wonach sie suchen und haben alle Vorbereitungen bereits getroffen oder in die Wege geleitet.

Für einen Verkäufer ist es sehr wichtig, das Objekt optimal zu präsentieren und bei der Ausschreibung alle Informationen bereitgestellt zu haben. Wenn viele Informationen zur Verfügung stehen, können Interessierte gezielte Fragen vorbereiten und sich schneller entscheiden. Somit wird gleich zu Beginn sichergestellt, dass das Objekt den gewünschten Anforderungen entspricht.

Weitere Informationen:
news.myimmo.de/allgemein/besichtigungstourismus-beim-immobilienverkauf-umgehen/4184.html
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER MYIMMO.DE

Myimmo.de ist ein junges und dynamisches deutschlandweites Immobilienportal auf Wachstumskurs. Bei myimmo.de können Makler ihre Immobilien via FTP-Schnittstelle komplett kostenfrei, ohne Zeit- und Mengenlimit inserieren. Zusätzlich zu der großen Immobilienbörse liefert das Portal auch passende News und Ratgeberthemen.
Barfußgässchen 11